Jaderpark kündigt große neue Themenwelt mit Achterbahn für 2024 an

Anzeige
Ziegelblitz-Achterbahn 2023 neu im Jaderpark
Bildquelle: Jaderpark
Anzeige

Im Jaderpark haben bereits vor einiger Zeit Bauarbeiten auf einer großen freien Fläche begonnen. Jetzt lüftet der Tier- und Freizeitpark an der Nordsee ein Stück das Geheimnis um die Baufläche: Hier entsteht ein neuer Themenbereich inklusive Achterbahn.

Der Jaderpark legte in den vergangenen Jahren ein rasantes Tempo in der Erweiterung seines Attraktions-Portfolios vor. Erst 2021 wurde anlässlich des 25. Parkjubiläums auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern eine Afrika-Themenwelt mit großer Wildwasserbahn eröffnet – der „Okavango River“ als die bislang größte Attraktion des norddeutschen Freizeitparks. 2024 soll nun die nächste Groß-Attraktion folgen: eine Achterbahn.

„Richtig gehört, wir bauen hier im Jaderpark eine neue Achterbahn für euch“, verkündet Geschäftsführer Andreas Ludewigt in einem Video, mit dem er sich an die Fans des Tier- und Freizeitparks in Jaderberg richtet.

Damit lüftet Ludewigt ein viel diskutiertes Geheimnis der vergangenen Wochen um eine große Baufläche zwischen dem „Okovango River“ und der Themenwelt „Grizzly Adventure“.

Neue Achterbahn „Ziegel-Blitz“ von deutschem Hersteller

Anzeige

Allzu viele Details über die Achterbahn verrät der Jaderpark-Chef noch nicht – allerdings stehen bereits der Name, der Hersteller, das Thema und der voraussichtliche Eröffnungszeitraum der Neuheit fest.

„Die Eröffnung der Anlage ist aktuell für 2024 geplant“, erklärt Ludewigt. Dann dürften sich Gäste des Jaderpark auf die Achterbahn „Ziegel-Blitz“ freuen, welche durch den neuen Parkbereich fahren wird. „Es wird eine Familien-Achterbahn sein, so viel kann ich versprechen, sodass die ganze Familie davon etwas hat.“

Jaderpark Baustelle neue Achterbahn 2024

Die Fläche, auf welcher der „Ziegelblitz“ entsteht, im März 2023. (Foto: Jaderpark)

Ludewigt umreißt bereits grob, wie die neue Achterbahn und der umliegende Bereich gestaltet werden: „Es wird sich um eine Ziegelei abspielen“, heißt es aus Jaderberg. In diesem Themenbereich ginge es dann „ein bisschen mehr um Stahl und Steine“, nachdem sich im benachbarten „Grizzly Adventure“ viel um Holz dreht.

Anzeige

Hergestellt wird die neue Jaderpark-Achterbahn von dem deutschen Unternehmen Gerstlauer, welches weltweit für über 100 Achterbahnen verantwortlich zeichnet. Prominente Beispiele des Achterbahn-Herstellers in Deutschland sind die „Flucht von Novgorod“ im Hansa-Park und „Karacho“ im Erlebnispark Tripsdrill. Das Video im Anschluss zeigt die Katapult-Achterbahn im baden-württembergischen Freizeitpark:

Der Jaderpark will die Entstehung des „Ziegelblitz“ und dem umliegenden neuen Themenbereich mit regelmäßigen Baudokumentationen begleiten.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Jaderpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.