Großbrand bei Karls in Zirkow: Feuer zerstört Gastronomie in Erlebnis-Dorf auf Rügen

Anzeige
Karls Erlebnis Dorf Rügen Brand Feuer Zirkow Karls
Bildquelle: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Anzeige

In Karls Erlebnis-Dorf Zirkow ist ein Großbrand ausgebrochen. Nach dem Feuer ist ein Gastronomie-Gebäude einsturzgefährdet. Der Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Das Feuer in Karls Erlebnis-Dorf auf Rügen brach am Morgen des Sonntag, 19. September 2021, aus. Gegen 5:30 Uhr wurde der Brand gemeldet. Rund 50 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Zirkow, Lancken-Granitz, Binz, Bergen und Putbus rückten an.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Gebäude eines Selbstbedienungs-Restaurants in vollem Ausmaß. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, jedoch wurde das Gebäude fast vollständig zerstört. Es besteht Einsturzgefahr.

Karls Erlebnis-Dorf Zirkow Dorfgrill

Das Gebäude des „Dorfgrill“ verfügte über eine Sonnenterrasse auf dem Dach. (Foto: Karls)

Karls hat angekündigt, einen neuen „Dorfgrill“ bauen zu wollen.

Brandursache noch unklar

Anzeige

Wie es zu dem Brand in Karls Erlebnis-Dorf Zirkow kam, ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch die Staatsanwaltschaft Stralsund wurde ein Brandursachenermittler angefordert.

Der Schaden beträgt nach derzeitigem Stand mehrere Hunderttausend Euro. Personen kamen bei dem Brand in Karls Erlebnis-Dorf auf Rügen nicht zu Schaden.

Karls Erlebnis-Dorf Zirkow ist weiterhin geöffnet. Eine Schließung nach dem Brand gibt es nicht.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar