Katapult-Achterbahn „Freischütz“ in Bayern-Park nach Umbau-Arbeiten wieder geöffnet

Anzeige
Die Achterbahn Freischütz im Bayern-Park in der Saison 2022
Bildquelle: Bayern-Park
Anzeige

Der "Freischütz" im Bayern-Park ist zurück! Nach Umbau-Arbeiten befindet sich die Katapult-Achterbahn seit Mai 2022 im Softopening-Betrieb und kann wieder gefahren werden.

Zu Beginn der Saison 2022 stand die Bahn nicht zur Verfügung. Die Arbeiten waren laut des niederbayerischen Freizeitparks nötig, um in Zukunft die Ausfallzeiten der Bahn zu reduzieren. Demnach sollen der Antrieb und die Steuerung des „Freischütz“ komplett erneuert worden sein.

Zukünftig Doppelabschuss möglich?

Anzeige

Durch die frische Technik werde in Zukunft „auch der eine oder andere Doppelschuss möglich sein.“ Das bedeutet, dass nach einer absolvierten Runde der Wagen nicht in der Station hält, sondern erneut auf die Strecke katapultiert wird. Nähere Informationen dazu sollen noch folgen.

Seit dem 26. Mai 2022 befindet sich „Freischütz“ im Softopening. Das heißt im Klartext, dass die Achterbahn zwar geöffnet ist, jedoch mit Einschränkungen oder Unterbrechungen des Fahrbetriebs gerechnet werden muss.

In der Saison 2011 wurde der „Freischütz“ des Herstellers Maurer Rides im Bayern-Park eröffnet. Damals wurde er als „extremster Launch-Coaster Deutschlands“ angekündigt. Die Züge erreichen eine Maximalgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern und steigen auf eine Höhe von bis zu 24 Metern. Die Bahn bietet insgesamt vier Überkopf-Elemente – darunter ein Looping.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Bayern-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.