PortAventura World expandiert weiter und erwirbt Hotel außerhalb des Resorts

Anzeige
Das Atanea Aventura-Hotel, das PortAventura World in der Saison 2022 erworben hat
Bildquelle: Accor
Anzeige

Das Freizeitparkresort PortAventura World wächst weiter. Mit dem Erwerb eines Hotels in der Nähe des Freizeitkomplexes soll ein neuer Geschäftszweig eröffnet werden.

So soll der Erwerb des Hotels „Atenea Aventura“ der Beginn einer neuen Strategie sein, wonach PortAventura World seinen Besuchern künftig eine möglichst große Vielfalt an Übernachtungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Geschmäcker anbieten möchte.

Diese Maßnahme ist der erste Vorstoß von PortAventura World in das Segment der Hotelbewirtschaftung außerhalb des Resorts, ein weiteres Projekt im Rahmen der Strategie des Wachstums und der ständigen Diversifizierung. Unser Ziel ist es, unseren Besuchern ein möglichst umfassendes und vielfältiges Freizeitangebot zu bieten, das ihren Bedürfnissen und Vorlieben am besten gerecht wird.Fernando Aldecoa, Direktor Betrieb und Finanzen PortAventura World

Hotel-Portfolio soll weiter wachsen

Anzeige

Durch den Neukauf sollen zu PortAventura World jetzt Übernachtungsmöglichkeiten mit insgesamt fast 2.500 Zimmern gehören. Doch dies sei erst der Anfang. Man stehe bereits in Kontakt mit weiteren Hotels und werde die Planungen auch zukünftig vorantreiben.

Die neuen Hotels sollen angepasst werden und beispielsweise mit speziellen Pauschalangeboten ausgestattet werden, wodurch Gäste ihre Eintrittskarten und das Hotel direkt zusammen buchen könnten.

Die neue Entwicklungsstrategie pflegt sich in den Plan ein, dass man größer als das Disneyland Paris werden wolle. Dafür investieren die Verantwortlichen des Parks weiter in die Zukunft und planen eine große Neuheit für die Saison 2023.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 48,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.