Wunderland Kalkar gibt Event-Termine für 2022 in Kernie’s Familienpark bekannt

Anzeige
Kernie's Familienpark Superheldentag 2019
Bildquelle: Kernie's Familienpark
Anzeige

2022 finden in Kernie's Familienpark im Wunderland Kalkar wieder zahlreiche besondere Event-Tage statt. Die Übersicht der Veranstaltungen gibt einen Überblick über die Termine und Themen.

Auch in der neuen Saison 2022 dürfen sich Groß und Klein wieder auf Events und Thementage in Kernie’s Familienpark freuen. An allen Tagen ist Maskottchen Kernie ebenfalls mit von der Partie. Mal mischt er sich als Clown unters Volk, ein anderes Mal als Super-Kernie oder Graf Kernie-Cula. „Er kann es kaum erwarten, seine Gäste persönlich begrüßen zu dürfen“, so das Wunderland Kalkar. Gelegentlich wird er von seiner Frau Kerna begleitet.

Anzeige

Die Übersicht der Events 2022 in Kernie’s Familienpark zeigt, wann sich Gäste auf welche Thementage freuen dürfen:

  • 9. April – Saisoneröffnung von Kernie’s Familienpark:
    Kernie’s Familienpark öffnet am 9. April seine Tore zur Saison 2022. Ob wie Alice im Wunderland (Kalkar) in den drehenden Teetassen oder als großer Freibeuter in der Piratenschiffschaukel, im Freiflug hoch über dem Niederrhein im Vertical Swing oder als Entdecker im Riesenrad… mehr als 40 Attraktionen und Spielgeräte warten nur darauf von Groß und Klein erobert zu werden. Und zur Stärkung gibt es unbegrenzt Pommes, Eis und
    Softgetränke.
  • 29. Mai – Music Day:
    Tanzen, singen, mitfiebern… der Music Day in Kernie’s Familienpark gibt den Ton für gute Stimmung an. An diesem Tag bekommt Kernie musikalische Unterstützung – gemeinsam mit seinen Freunden verzaubert er die Besucher mit Live-Auftritten.
  • 26. Juni -Superheldentag:
    Cape, Augenbinde und Tarnanzug… das muss Super-Kernie sein! Am Superheldentag kommen vielerlei berühmte Figuren aus Film und Fernsehen zu Besuch in den Familienpark. Besonders begeisterte Nachwuchs-Helden können hier ganz sicher auch das ein oder andere Foto mit ihren großen Vorbildern abstauben.
Anzeige
  • 31. Juli – Zirkustag:
    Vorhang auf, Manege frei: Der Zirkustag lädt zum kunterbunten Treiben in Kernie’s Familienpark ein! Talentierte Artisten und spannende Acts warten darauf, die Gäste zu begeistern. Auch ein Besuch der Manege des „Circus Maximum“ darf an diesem Tag nicht fehlen.
  • 6., 13., 20. und 27. August – Lange Sommerabende:
    Sommer, Sonne, Sonnenschein – so soll das Wetter sein: Genau richtig also für einen besonders langen Ausflug in Kernie’s Familienpark! An vier Samstagen im August hat dieser abends sogar bis 20 Uhr geöffnet. Neben Nervenkitzel und Spaß in mehr als 40 Attraktionen gibt es hier spannende Walking-Acts, Live-Musik und vieles mehr zu erleben. Für alle, die sich erst ab 16 Uhr ins Vergnügen stürzen, gilt ein gesonderter Eintrittspreis (online).
  • 22., 23., 29. und 30. Oktober – Halloween:
    Süßes oder Saures? In Kernie’s Familienpark wird es wieder Zeit den Schrecken von der Leine zu lassen. An den zwei Wochenenden im Oktober heißt es im Familienpark „Gruselstimmung pur“ – dann übernehmen von 15 Uhr bis 19 Uhr Gespenster, Hexen und Monster die Oberhand. Freut Euch auf brodelnde Hexenkessel, schaurige Kürbisschnitzereien und ganz viel familienfreundliches Grauen! Die Mutigsten unter Euch dürfen sich sogar ins furchterregende Gruselhaus wagen.
Anzeige
  • ab November – Winter Wunderland Drive-In
    Damit auch 2022 wieder glückliche Kinderaugen mit einem funkelnden Meer an Lichtern und Sternen um die Wette leuchten können wird sich der beliebte Hotel-, Business- und Freizeitpark abermals in einen magischen Winter Wunderland Drive-In verwandeln.

Einen Überblick darüber, wann der Freizeitpark in Kalkar regulär geöffnet ist, gibt die Übersicht der Öffnungszeiten von Kernie’s Familienpark.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kernie's Familienpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.