Genting SkyWorlds eröffnet: Das bietet der neue Freizeitpark in Malaysia in 9 Themenwelten!

Anzeige
Genting SkyWorlds Panorama
Bildquelle: Genting Group
Anzeige

Der malaysische Freizeitpark Genting SkyWorlds öffnete im Februar 2022 nach mehreren Jahren Verspätung seine Tore. Der Park bietet zahlreiche Attraktionen rund um Filmlizenzen von 20th Century Fox.

Genting SkyWorlds befindet sich seit dem 8. Februar 2022 in einer Soft-Opening-Phase, in welcher der Publikumsbetrieb getestet wird. Die ersten Besuchenden können die neun unterschiedlichen Themenwelten des malaysischen Freizeitparks erkunden und entdecken 19 verschiedene Attraktionen, die an Geschichten und Charaktere aus den Filmen des Studios 20th Century Fox angelehnt sind.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

19 Attraktionen in 9 Themenwelten

Der neue Freizeitpark ist aufgeteilt in den Eingangsbereich „Studio Plaza“, die kalifornische Wüste „Eagle Mountain“, die neon-beleuchtete Stadt „Central Park“, das farbenfrohe „Rio“, die Raumstation „Andromeda Base“, der San Francisco nachempfundenen „Liberty Lane“, die Miniatur-Welt „Epic“, die Roboter-Stadt „Robots Rivet Town“ und die Eiswüste aus „Ice Age“.

Anzeige

Zu den angebotenen Attraktionen zählen unter anderem vier Achterbahnen: Bei „Mad Ramp Peak – Full Throttle Racing“ rasen die Fahrgäste auf Motorrädern durch die kalifornische Berglandschaft. „Samba Gliders“ gleitet mit unter der Schiene hängenden Wagen hoch über dem Themenbereich „Rio“ hinweg. Und bei „Acorn Adventure“ geht es auf rasante Fahrt durch die Schneelandschaft von „Ice Age“.

Die vierte Achterbahn, ein sogenannter SFX Coaster von Dynamic Attractions, befindet sich im Themenbereich „Andromeda Base“. Er verläuft zu großen Teilen in einer Halle und soll einige Überraschungen bieten. Die Fertigstellung der Achterbahn ist für das Jahr 2023 geplant.

Die Bildergalerie gibt einen Überblick über die Erlebnisse, die Gäste in Genting SkyWorlds erwarten:

Neben den Achterbahnen bietet das Attraktions-Portfolio auch noch eine Auswahl an Themenfahrten, wie den schienenlosen Dark-Ride „Ice Age: Expedition Thin Ice“, die Indoor-Wasserbahn „Epic Voyage to Moonhaven“, das Bildschirm-basierte „Night at the Museum: Midnight Mayhem“ und den Simulator „Independence Day: Defiance“.

Der exklusiv für Genting entwickelte 3D-Darkride „Invasion of the Planet of the Apes“ soll in Kürze folgen.

Anzeige

Abgerundet wird das Angebot durch eine bunte Mischung aus familienfreundlichen und aufregenden Rund- und Hochfahrgeschäften, darunter auch ein Zamperla Air Race namens „Alpha Fighter Pilots“ und der Freifallturm „Terraform Tower Challenge“.

Eine interaktive Attraktion in Genting SkyWorlds basiernd auf dem Film Nachts im Museum

Nachts im Museum: Genting SkyWorlds bietet eine Vielzahl an Attraktionen basierend auf Film-Lizenzen. (Foto: Genting SkyWorlds)

Was lange währt…

Anzeige

Genting SkyWorlds sollte ursprünglich bereits im Jahr 2016 eröffnet werden – damals noch unter dem Namen 20th Century Fox World. Nachdem Erwerb von Fox durch Disney kam es zum Rechtsstreit, nach dessen Beilegung der neue Freizeitpark zwar weiterhin Marken des Studios benutzen dürfe, aber seinen Namen in Genting SkyWorlds ändern musste. Durch die unsichere Entwicklung, welche nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie verschlimmert wurde, musste die Eröffnung des Parks über Jahre hinweg immer wieder verschoben werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.