Kingoland begrüßt französische Investmentbank Bpifrance als Investor

Anzeige
Kingoland Old West Panorama
Bildquelle: Kingoland
Anzeige

Der französische Freizeitpark Kingoland gab am 9. Dezember 2020 bekannt, dass er die Investmentbank Bpifrance neu in seinem Kapital begrüßt. Die Bank steigt über den Fonds France Investissement Tourisme 2 ein.

Mit dem neuen Investor Bpifrance sichert sich der 2014 eröffnete französische Freizeitpark Kingoland die Finanzierung seines nächsten Entwicklungszyklus. Unter anderem hat man sich als Ziel gesetzt, die Anzahl der Besucher pro Jahr von 125.000 auf 200.000 zu erhöhen.

„Der Einstieg von Bpifrance in das Kapital des Unternehmens wird es Kingloand ermöglichen, neue Investitionen zu tätigen, um die 200.000 Besucher pro Jahr schnell zu erreichen“, betont die Beteiligungsgesellschaft in einer Pressemitteilung. Die Investition ist die erste Aktion des im August 2020 eingeführten Fonds France Investissement Tourisme 2, der speziell zur Unterstützung des Freizeit- und Tourismussektors ins Leben gerufen wurde.

Kingoland Splash Battle Promo Schild

Im Kingoland befindet sich momentan eine Baustelle, hier soll 2021 ein Splash Battle eröffnen. (Foto: Ride Review)

„Diese Unterstützung ermöglicht es uns, diesen Winter in ein wichtiges neues Produkt zu investieren, um die Saison 2021 im nächsten April großartig zu starten“, fügt Dominique Leroux, Mitbegründer und Co-Geschäftsführer von Kingoland, in der gleichen Pressemitteilung hinzu. Dabei nimmt er Bezug auf das aktuell im Bau befindliche „Splash Battle“, dass in der Saison 2021 eröffnet werden soll.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kingoland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.