Biergarten-Freizeitpark entsteht in Florida: Krush Brau Park auf altem Zoo-Gelände

Anzeige
Krush Brau Park Waylon Crush 01
Bildquelle: Krush Brau Park
Anzeige

Bayern als Freizeitpark-Thema: In Florida verwirklicht Waylon Krush den "Krush Brau Park" auf dem Gelände eines ehemaligen Zoos. Inspiriert wurde der Amerikaner während seines U.S.-Army-Einsatzes in Deutschland.

Während seines dreijährigen Militäreinsatzes in Deutschland verliebte sich der Amerikaner Waylon Krush in die deutsche, genauer gesagt bayerische Kultur. Kurzerhand kaufte er ein ehemaliges Zoogelände in Florida und begann die Arbeit an einem Bayern-Freizeitpark mit Biergarten und Schnitzeln.

Waylon Krush kaufte das etwa 28.000 Quadratmeter große Gelände des ehemaligen „Jungleland Zoo“ in Kissimmee, Florida, um dort unter dem Namen Krush Brau Park einen familienfreundlichen, von Deutschland inspirierten Unterhaltungs-Komplex zu errichten. In Zukunft sollen hier Oktoberfest, Weihnachten, Silvester, Frühlings- und Herbstfeste gefeiert werden.

Krush Brau Park wird in Areale aufgeteilt: Das mit Festzelten bestückte Outdoor-Areal läuft unter dem Namen „Festplatz“. Hier soll in zahlreichen Events die bayerische Tradition in Form verschiedener Festivals mit Live-Musik und Feierlichkeiten zelebriert werden. Den Anfang machten 2021 das „Oktoberfest“ und das „Weihnachtenfest“.

Biergarten, Spielplätze und Tier-Animatronics

Anzeige

Das zweite Areal bildet ein authentisch deutscher Biergarten. Hier gibt es Brezeln, Bratwurst, Schnitzel und Gulasch sowie extra aus Deutschland importierte Biersorten. Hinzu kommen Spielplätze, Spiele und Entertainment und sogar eine Auswahl an Animatronic-Tieren aus verschiedenen Ländern. Damit will Krush Brau Park Tribut an die Vergangenheit der Baufläche als Zoo zollen.

Über den Park verteilt sollen in 13 Schiffscontainern verschiedene Angebote entstehen. Neben Deutschland werden auch noch andere Länder im ehemaligen Zoo zu erleben sein. Als Inspiration für seinen Park nennt Krush eine Mischung aus dem Boxi Park in Lake Nona, der ebenfalls aus umfunktionierten Schiffscontainern besteht, und Disney’s Epcot.

Krush Brau Park Waylon Crush 02

Waylon Krush will den ehemaligen Zoo in einen Festplatz verwandeln. (Foto: Krush Brau Park)

Die Idee kam dem Unternehmer während seines dreijährigen Aufenthalts in Deutschland im Rahmen eines Militäreinsatzes. „Ich habe mich in Deutschland verliebt“, erklärt er. „Ich wollte ein echtes Oktoberfest hierher bringen.“

Die erste Eröffnungsphase für den Krush Brau Park ist für den Frühling 2022 angesetzt. Schon jetzt ist der Park über die Laufzeit der Festivals an den Wochenenden geöffnet. Mit der Fertigstellung des Projekts soll der Park dann täglich erlebbar sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar