LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen neu mit Achterbahn im Miniaturformat

Anzeige
Achterbahn LEGOLAND Oberhausen
Bildquelle: LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen
Anzeige

Das LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen bietet ab sofort eine Achterbahn - zumindest im Miniaturformat: Aus 40.000 LEGO-Steinen entstand das neue LEGO-Ninjago-Achterbahn-Modell.

Im LEGO-Ausstellungsbereich in dem sonst das Ruhrgebiet und Rheinland im Kleinformat bestaunt werden können, dreht jetzt eine Achterbahn ihre Runden. Die Bahn ist komplett am Standort Oberhausen entwickelt und fertig gestellt worden.

120 Stunden Arbeitszeit hat bereits nur die Planung in Anspruch genommen. Wie bei einer echten Achterbahn werden die Wagen per Kettenzug nach oben gezogen. Für die rasante Abfahrt sorgt dann die Schwerkraft alleine. Besucher können mit Hilfe von Knöpfen die Wagen selbst auf eine wilde Fahrt schicken.

So ist die Achterbahn im LEGOLAND Oberhausen entstanden

Anzeige

Ein Zeitraffer-Video zeigt, wie die Achterbahn im Oberhausener LEGOLAND Discovery Centre fertiggestellt wurde:

General Manager Frank Wohlrab ist besonders stolz auf das neue Projekt: „Als Achterbahn-Fan freue ich mich auch ganz persönlich über das neue interaktive Modell, dass die Kollegen hier in liebevoller Detailarbeit konzipiert und gebaut haben.“

LEGO Ninjago ROllercoaster Oberhausen LEGOLAND

Der „LEGO Ninjago Rollercoaster“ fährt – allerdings nicht mit menschlichen Passagieren. (Foto: LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen)

Neben den Bauarbeiten im Miniaturformat wurde in den letzten Wochen auch ein neues Sicherheits- und Hygienekonzept ausgearbeitet und umgesetzt. Abstandsmarkierungen, zusätzliche Reinigungsgänge sowie eine reduzierte Gesamtbesucherzahl ermöglichen es Familien, ganz wetterunabhängig wieder einen sicheren Besuch im LEGO-Indoorspielplatz zu genießen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 20,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.