LEGOLAND Windsor eröffnet 2021 mit „LEGO MYTHICA“ größte Expansion in 25 Jahren

Anzeige
Lego Mythica Logo
Bildquelle: Merlin Entertainments
Anzeige

"LEGO MYTHICA: World of Mythical Creatures" wird die bisher größte Erweiterung des LEGOLAND Windsor Resort. Zu seiner Erlöffnung im Jahr 2021 erwarten die Besucher einige neue Attraktionen, darunter ein in England einzigartiges Fahrgeschäft.

Bereits im Oktober 2020 kündigte das LEGOLAND Resort Windsor mit den Worten „A New World Is Coming“ eine neue Welt an. Jetzt wurden der Name des neuen Themenbereichs, welcher im Frühling 2021 nach zwei Jahren Entwicklungszeit eröffnen soll, sowie einige neue Informationen über die zu erwartenden Neuheiten enthüllt.

„LEGO MYTHICA“ versteht sich selbst als Parallel-Universum, in dem mythische LEGO-Kreaturen zum Leben erwachen. Der neue Themenbereich wird die größte Erweiterung des LEGOLAND Windsor Resort in 25 Jahren sein. Für den neuen Themenbereich hat der Park in Zusammenarbeit mit Kids Industries über ein Jahr hinweg Ideen und Entwürfe mit sieben- bis elfjährigen Kindern abgestimmt, welche die finalen Erlebnisse, die Namen der Fahrgeschäfte und Charaktere im neuen Bereich maßgeblich beeinflusst haben.

Anzeige

Teil der Multi-Millionen-Expansion werden mehrere Attraktionen und Fahrgeschäfte sein. Welche das genau sind, ist noch unbekannt. Klar ist bisher nur, dass eines der Fahrgeschäfte ein „im vereinigten Königreich noch nie dagewesenes Fahrgeschäft“ sein wird.

„Wie könnten wir unseren 25. Geburtstag besser feiern, als mit der Enthüllung eines komplett neuen Erlebnisses, wie wir es seit Eröffnung noch nicht in unserem Resort hatten. Das Herz von ‚LEGO MYTHICA: World of Mythical Creatures‘ werden epische Fahrgeschäfte, inklusive einer UK-Premiere, sowie atemberaubende Kreaturen, die darauf ausgelegt sind, die Vorstellungskraft der Kinder zu erfassen und sie zum Spielen zu inspirieren“, so Thomas Jellum, Abteilungsleiter bei LEGOLAND Windsor in einer Pressemitteilung von Merlin Entertainments.

„MYTHICA“ findet seinen Platz zwischen „Heartlake City“ und den LEGO-thematisierten Hotels des Resorts. Zuletzt hat das LEGOLAND Windsor eine Achterbahn für die jüngsten Besucher im Jahr 2020 eröffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 38,42 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.