Lightwater Valley: Europas längste Achterbahn bleibt 2021 geschlossen

Anzeige
Lightwater Valley The Ultimate
Bildquelle: Lightwater Valley
Anzeige

Der Freizeitpark Lightwater Valley im englischen North Yorkshire gibt bekannt, dass "The Ultimate" 2021 nicht öffnen wird. Außerdem trennt sich der Park von einigen Fahrgeschäften, darunter eine Achterbahn.

„The Ultimate“, Europas längste Achterbahn und die zweitlängste Achterbahn der Welt, war bereits das ganze Jahr 2020 geschlossen. Nun bestätigte Lightwater Valley, dass die Achterbahn auch 2021 nicht öffnen wird. Zusätzlich gab der Park bekannt, sich von fünf Fahrgeschäften zu trennen und gleichzeitig sechs neue Kinderattraktionen anzuschaffen.

Die Schließung von „The Ultimate“ über das gesamte Jahr 2020 führte man auf die Hygienevorschriften im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zurück. Um die Besucherzahlen gering zu halten, habe man sich entschieden, nur Fahrgeschäfte für junge Familien zu öffnen. Der Grund für die anhaltende Schließung im Jahr 2021 sei eine „Rekalibrierung der Besucher-Erfahrung um junge Familien mit Kindern besser einzuschließen“, so der Park in einer von einem Reddit-Nutzer geteilten Direktnachricht.

Lightwater Valley Ladybug Coaster

Lightwater Valley will seinen Fokus in Zukunft komplett auf junge Familien legen. (Foto: Lightwater Valley)

Weitere Schließungen

Während laut der Aussage von Lightwater Valley „The Ultimate“ den Park nicht verlassen soll, ist auf der Website von einer kompletten Neuausrichtung auf die Zielgruppe „junge Familien“ die Rede. Im Zuge dessen wurden fünf Fahrgeschäfte von der Website entfernt, welche den Park verlassen werden: „Raptor Attack“, eine Indoor-Achterbahn von Schwarzkopf, das Extrem-Karussel „Eagle’s Claw“, die Überschlag-Schiffschaukel „Black Pearl“, das 25 Meter hohe Kettenkarussell „Apollo“, sowie eine mobile Rafting-Anlage.

Neuheiten in Lightwater Valley geplant

Anzeige

Als neue Einträge in der Attraktionsliste finden sich sechs neue Familienfahrgeschäfte: „Monkey Drop“, „Elephant Flight“, „Convoy Trucks“ und „Savannah Express“ werden in die vom Park angekündigte neue „Safari-Zone“ einziehen, die auch den bereits bestehenden Baumwipfelpfad unter dem neuen Namen „Treetop Trails“ beinhalten wird. Weitere Neuheiten sind die „Hot Air Balloons“ und „Jumping Kangaroos“.

Eine Nervenkitzel-Attraktion verließ bereits im letzten Jahr Lightwater Valley: Die Unglücks-Achterbahn „Twister“ verließ noch vor Beginn der Saison 2020 den Freizeitpark. Bisher wartet Lightwater Valley noch auf eine Anweisung der Regierung, wann der Park in die Saison 2021 starten darf.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Lightwater Valley bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.