Liseberg weiht Bereich „Luna Park“ mit zwei Attraktions-Neuheiten 2022 ein

Anzeige
Liseberg Turbo Tempus 2022 neu
Bildquelle: Studio Mint
Anzeige

In Liseberg sind ab sofort zwei neue Fahrgeschäfte zu erleben. Mit der Eröffnung von "Turbo" und "Tempus" wurde der neue Themenbereich "Luna Park" eingeweiht. In Zukunft wird hier auch eine neue Achterbahn ihre Runden drehen.

Mit dem Start der Sommersaison 2022 hat der schwedische Freizeitpark zwei neue Attraktionen eröffnet. „Turbo“ und „Tempus“ stellen den Auftakt des neuen Themenbereichs „Luna Park“ dar, welcher eine Hommage an das historische Konzept von Liseberg ist, welches zurück bis in die 1860er Jahre reicht.

Der „Luna Park“ befindet sich auf dem Berg oberhalb von der Wildwasserbahn, in der Nähe des Aerospin-Fahrgeschäfts und dem klassischen Blumenkarussell mit Blick auf den gesamten Freizeitpark. „Der Bereich ist mit viel Licht, gepflegter Architektur und einer Fülle von Innovationen geschmückt und ist eine Hommage an ein historisches Konzept, das seit den 1860er Jahren in Vergnügungsparks existiert“, erklärt Liseberg.

Der neue Bereich ist auch der erste Teil von Lisebergs Investition vor dem 100-jährigen Jubiläum, das 2023 gefeiert wird. Dann wird das Gebiet um eine weitere Attraktion ergänzt – die Achterbahn „Luna“, die vor- und rückwärts fährt.

Turbo und Tempus

Anzeige

„Mit Turbo & Tempus bekommen wir zwei neue aufregende Attraktionen für die ganze Familie, die genau richtig kitzeln und Spaß machen, zusammen zu fahren“, kommentiert Andreas Andersen, Geschäftsführer von Liseberg, die Eröffnung der Neuheiten.

Bei „Turbo“ handelt es sich um ein interaktives Rundfahrgeschäft, bei welchem Fahrgäste in einem Motorradgespann Platz nehmen, das sie individuell in die Höhe befördern können. Die Attraktion des Typs Sidecar XL wurde von Technical Park hergestellt.

„Tempus“ hingegen nimmt Fahrgäste mit auf eine Fahrt in moderate Höhen, wobei die Gondelarme dynamisch ineinandergreifen. Hersteller der NebulaZ-Attraktion ist Zamperla. Beide neuen Fahrgeschäfte stammen aus Italien.

Free-Fall-Tower mit Virtual-Reality-Erlebnis

Anzeige

Verzichten müssen Besucherinnen und Besucher von Liseberg derzeit noch auf die Holzachterbahn „Balder“. Sie muss aufgrund von Reparaturarbeiten mehrere Monate lang geschlossen bleiben (wir berichteten). Als Ersatz hat Liseberg für Nervenkitzel-Suchende ein neues Virtual-Reality-Erlebnis auf dem Free-Fall-Tower „AtmosFear“ geschaffen.

Fahrgäste können während der Fahrt mit dem Freifallturm durch eine Virtual-Reality-Brille in ein Abenteuer in einer futuristischen Version von Liseberg eintauchen. Laut Liseberg-Geschäftsführer Andersen sei „AtmosFear VR“ eines der „intensivsten VR-Erlebnisse der Welt“.

Liseberg AtmosFear VR

Fahrgäste erleben einen Fall aus 90 Metern Höhe. (Foto: Liseberg)

In den nächsten Jahren wird Liseberg außerdem um den Wasserpark „Oceana“ und das Hotel „Grand Curiosa“ erweitert.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Liseberg bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.