Loro Parque auf Teneriffa öffnet nach 13 Monaten Corona-Schließung wieder

Anzeige
Loro Parque Teneriffa Eingang
Bildquelle: Loro Parque
Anzeige

Über 13 Monate lang war der Loro Parque geschlossen. Ab dem Mai 2021 empfängt der große Zoo auf Teneriffa wieder Besucher. Rechtlich hätte er jedoch bereits früher öffnen dürfen.

Der 13,5 Hektar große Zoo auf der Kanareninsel Teneriffa wird ab dem 1. Mai zunächst von Donnerstag bis Montag mit begrenzter Besucher-Kapazität jeweils von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr öffnen.

Inhaber einer Loro-Parque-Jahreskarte, die ihre Privilegien im Jahr 2020 nicht nutzen durften, können den Zoo bereits ab dem 29. April 2021 besuchen.

Rechtlich hätte der Loro Parque bereits früher wieder Besucher empfangen dürfen, zog es aufgrund der von den Behörden auferlegten Zwänge und des Rückgangs des Tourismus auf die Kanarischen Inseln vor, seine Tore geschlossen zu halten.

Einschränkungen im Park und bei Vorführungen

Anzeige

Auch wenn Loro Parque ab dem 1. Mai 2021 wieder öffnet, stehen noch nicht alle Attraktionen und Angebote zur Verfügung: Das „Naturavision“-Kino bleibt geschlossen und auch die „Discovery Tour“ kann im Moment nicht angeboten werden. Im Kinderland wird nur den Schaukelbereich geöffnet.

Das gastronomische Angebot im Loro Parque beschränkt sich auf auf die „Ceveceria“.

Sicherheitsmaßnahmen

Bei einem Besuch des Loro Parque ist das Tragen von Masken jederzeit obligatorisch. Darüber hinaus erfolgt die Öffnung mit beschränkter Kapazität, weshalb eine Vorab-Registrierung des Besuchs beim Park online nötig ist. Insbesondere in stark frequentierten Bereichen wie Warteschlangen, Sitzreihen bei den Shows und Toiletten ist auf den Sicherheitsabstand von zwei Metern zu anderen Besuchern zu achten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.