Speelstad Oranje soll 2022 wieder öffnen: Freizeit- und Ferienpark wird für 8 Millionen Euro renoviert

Anzeige
Speelstad Oranje Feriendorf
Bildquelle: Foto: Speelstad & Vakantiepark Oranje
Anzeige

Der niederländische Indoor-Freizeitpark Speelstad Oranje soll sieben Jahre nach seiner Schließung im Mai 2022 wiedereröffnet werden. Vera Logtenberg, ihr Freund Rick van der Graaf und ihr Vater Jan Logtenberg haben den Betrieb von Unternehmer Hennie van der Most übernommen.

Die drei neuen Besitzer haben große Pläne für die Speelstad Oranje. Nebem dem Indoor-Freizeitpark soll auch das ebenfalls zum Gelände gehörende Feriendorf Pipo-Dorf für über 5 Millionen Euro renoviert werden, wie RTV Drenthe berichtet. 250 Ferienhäuser werden entkernt und nachhaltig modernisiert.

Zudem sollen auf der Fläche des 20 Hektar großen Feriendorfs ein Freibad und eine Theaterhalle gebaut werden. Die Speelstad Oranje selbst soll darüber hinaus der „schönste Indoor-Vergnügungspark der Niederlande“ werden. Unter anderem sind eine Zirkus-Gestaltung und Shows mit eigenen Charakteren für den Freizeitpark in Drenthe geplant.

Anzeige

Erfahrung mit der Freizeitpark-Branche haben die neuen Betreiber noch nicht. Während Jan Logtenberg aus der Gastronomiebranche stammt, arbeiten seine Tochter und sein Schwiegersohn im Künstlergewerbe. Daher habe man sich in den vergangenen Monaten intensiv mit der Freizeitpark-Industrie befasst. Insgesamt werden über 8 Millionen Euro investiert.

Die Speelstadt Oranje und das Pipo-Dorf sollen im Mai 2022 ihre Wiedereröffnung feiern. In dem Indoor-Freizeitpark, der künftig nicht ganzjährig geöffnet sein soll, stehen noch immer viele Fahrgeschäfte aus vergangenen Zeiten, darunter auch eine Kinder-Achterbahn.

Die Speelstad Oranje wurde 1992 von Hennie van der Most eröffnet und zog in ihrer Blütezeit jährlich rund 300.000 Besucher an. Aufgrund rückläufiger Besucherzahlen musste man 2015 den Betrieb einstellen. Nun wurden nach langer Zeit neue Käufer gefunden. Van der Most entwickelt unterdessen einen neuen Freizeitpark in Rotterdam (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.