Madame Tussauds Budapest zur Eröffnung im Jahr 2022 geplant

Anzeige
Madame Tussauds Budapest Ankündigung
Bildquelle: Merlin Entertainments
Anzeige

In Ungarns Hauptstadt soll ein neues Madame-Tussauds-Museum entstehen. Das Wachsfigurenkabinett ist zur Eröffnung im Jahr 2022 geplant.

Wie der Franchise-Geber Merlin Entertainments bekanntgibt, soll Madame Tussauds Budapest in Zusammenarbeit mit Dorottya Experience Kft in der Nähe des Vörösmarty-Platzes entstehen – einer der am stärksten frequentierten Plätze der ungarischen Hauptstadt.

Für das Madame-Tussauds-Museum in Budapest ist eine Fläche von rund 2.000 Quadratmetern vorgesehen, auf denen „unglaublich lebensechte ungarische und internationale Wachsfiguren“ präsentiert werden sollen – „von berühmten A-Promis über Musiklegenden und Sporthelden bis hin zu berüchtigten Staatsoberhäuptern, alle in ikonischen und interaktiven Kulissen.“

Budapest als neuer Madame-Tussauds-Standort

Anzeige

Die ungarische Hauptstadt sei ein besonders verlockender Standort, da sie sich in den Jahren vor der COVID-19-Pandemie auf Platz vier der Städte mit dem am schnellsten wachsenden Touristenaufkommen in Europa qualifiziert hat und im Jahr 2019 die Zahl von 4,9 Millionen Touristen überschritt, so Merlin Entertainments. Untersuchungen zufolge verbrachten die Besucher durchschnittlich 2,7 Nächte in der Stadt und suchen bewusst nach interaktiven, unterhaltsamen Attraktionen, deren Besuch etwa 1 bis 2 Stunden in Anspruch nimmt und die das ganze Jahr über besucht werden können. „Die weltweit bekannte und respektierte Marke Madame Tussauds übt zudem eine Anziehungskraft auf hochkarätige Touristen aus, die nach Premium-Erlebnissen suchen.“

Madame Tussauds Budapest soll im Frühjahr 2022 offiziell eröffnet werden.

Wachsfigurenkabinette der Marke Madame Tussauds finden sich bereits an über 22 internationalen Standorten – darunter Berlin, Wien, Amsterdam, London und Prag.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.