„Orochi“ in Parc du Bocasse eröffnet: So fährt die neue Hänge-Achterbahn mit Dinosaurier-Thema!

Anzeige
Parc du Bocasse Orochi Eröffnung
Bildquelle: Parc du Bocasse
Anzeige

Der französische Parc du Bocasse hat seine neue Familien-Achterbahn "Orochi" eröffnet. Die Hänge-Achterbahn nimmt die Fahrgäste mit auf eine rasante Reise durch die Welt der Dinosaurier.

Bei „Orochi“ handelt es sich um eine Familien-Achterbahn des Typs Suspended Family Coaster des niederländischen Herstellers Vekoma. Sie entstand auf einer neuen Fläche, die an den französischen Freizeitpark angeschlossen wurde und wird von einer neuen Dinosaurier-Themenwelt eingeschlossen. Seit dem 1. Juli 2021 sind die Tore der neuen Achterbahn nun geöffnet – etwa ein halbes Jahr nach dem Abschluss der Schienenmontage.

Parc du Bocasse Orochi Eröffnung 02

Die Achterbahn hat zwar keine Überschläge, aber sehr waghalsige Kurven. (Foto: Parc du Bocasse)

„Orochi“ besitzt eine Maximalhöhe von 19,3 Metern und eine Abfahrtshöhe von 20 Metern, da sie zu Teilen unterirdisch verläuft. Auf 453 Metern Länge erreicht der unter den Schienen hängende Zug eine Geschwindigkeit von bis zu 70 Stundenkilometern. Der familienfreundliche Streckenverlauf besitzt keine Überkopfmomente, aber zahlreiche stark geneigte Kurven.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Anzeige

Die neue Achterbahn im Parc du Bocasse ist baugleich mit dem 2019 in Dollywood in Tennessee eröffneten „Dragonflier“ im neu eröffneten Themenbereich „Wildwood Grove“.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Parc du Bocasse bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.