„MetaVR“: MackMedia meldet neuen Namen zur Marke an

Anzeige
Mack Media Virtual Reality Headset
Anzeige

Das Unternehmen MackMedia aus der Europa-Park-Firmengruppe hat einen neuen Name zur Marke angemeldet. Noch ist unklar, was mit dem Begriff "MetaVR" geplant ist.

Die Mack Media & Brands GmbH & Co KG hat den Namen „MetaVR“ im November 2021 beim Deutschen Patent- und Markenamt zur Marke angemeldet. Im Moment befindet sich die Anmeldung noch in der Prüfungsphase, während welcher Mitbewerber Einspruch einlegen können.

Die Marke wurde unter anderem für Kategorien für den Betrieb von Vergnügungsparks und elektronische Spiele angemeldet.

Mack Media & Brands GmbH & Co KG ist ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Europa-Park-Firmengruppe. Alleiniger Geschäftsführer von MackMedia ist Michael Mack, der ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park ist. Das Unternehmen bietet unter anderem auch die Virtual-Reality-Experience YULLBE an und ist in der Medienproduktionen für Freizeitparks tätig.

Anzeige

Welche Pläne MackMedia mit dem Namen „MetaVR“ hat, ist unklar.

MetaVR war bereits Unternehmensname

„MetaVR“ war in der Vergangenheit der Name eines US-amerikanischen Unternehmens für Visualisierung und Simulationsintegration. Zum 1. September 2021 hatte MetaVR Inc. seinen Namen in MVRsimulation Inc. geändert, da „der neue Name besser zu seinem wachsenden Angebot an Simulationsprodukten für den militärischen und kommerziellen Ausbildungsmarkt“ passe.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Das könnte interessant mit Facebook werden. Die Umbenennung in Meta inklusive Occulus könnte Facebook dazu bewegen den Namen nutzen zu wollen.