Im dritten Anlauf: Verlassener Freizeitpark Miragica soll endlich versteigert werden

Anzeige
Miragica Achterbahn Senzafiato
Bildquelle: Miragica
Anzeige

Bereits seit Ende 2018 ist der italienische Freizeitpark Miragica geschlossen. Die bisherigen Versuche zur Versteigerung des Parks schlugen fehl. Beim dritten Mal soll es jetzt endlich klappen.

Der nunmehr dritte Versuch zur Versteigerung des italienischen Freizeitparks ist für den 20. Mai 2022 um 14:30 Uhr angesetzt. Im Februar 2022 fand die letzte Versteigerung des 100.000 Quadratmeter großen Freizeitparks am Adriatischen Meer statt.

Preis erneut gesenkt

Anzeige

Damals lautete das Mindestgebot 4,5 Millionen Euro – doch niemand bot mit. Bei der Versteigerung im Mai liege der Mindestpreis bei 3.504.260 Euro, wie italienische Medien berichten. Das zuständige Gericht in Brescia habe somit den Mindestpreis des Freizeitparks erneut um eine knappe Million Euro gesenkt. Beim ersten Versteigerungsversuch lag das Mindestgebot noch bei 6,3 Millionen Euro.

Potenzielle Käufer sollen das Gelände zuvor besichtigen können. Es befinde sich in einem Zustand „des Verfalls“ und „der Verwahrlosung“. Neben den Immobilien werden sind auch die Markenrechte Teil der Versteigerung.

Nach der Schließung Ende 2018 wurde Ende 2020 der Freizeitpark offiziell als insolvent erklärt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar