Erste Schienen für europaweit einzigartige Achterbahn für 2021 im Movie Park Germany eingetroffen

Anzeige
Movie Park Germany neue Achterbahn 2021 Baustelle
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Im Movie Park Germany sind die ersten Schienen für die mit Spannung erwartete Achterbahn angekommen, die anlässlich des 25. Jubiläums des Film- und Freizeitparks im Jahr 2021 eröffnen soll. Damit kann der Aufbau schon bald beginnen.

Bereits seit Sommer 2020 ist bekannt, dass der Movie Park Germany in einigen Monaten eine europaweit einzigartige Indoor-Achterbahn eröffnen will, die mit einer Kombination aus ganz besonderen Fahrelementen ein immersives Familienerlebnis erschaffen soll. Der sogenannte Multi Dimension Coaster stammt vom renommierten Hersteller Intamin.

Movie Park Germany neue Achterbahn 2021 Baustelle

Die Schienen wurden vorerst außerhalb des Parks gelagert. (Foto: Movie Park Germany)

Im Film- und Freizeitpark bei Bottrop freut man sich über die Ankunft der Schienen. „Damit auch unser neuer Multi Dimension Coaster von Intamin in der Saison 2021 ordentlich Fahrt aufnehmen kann, sind heute die ersten Schienenteile eingetroffen“, so der Movie Park Germany. Die für die Attraktion vorgesehene Halle wurde bereits präpariert.

Movie Park Germany neue Achterbahn 2021 Baustelle

Die für die Achterbahn vorgesehene Halle ist schon vorbereitet. (Foto: Movie Park Germany)

Die neue Achterbahn soll mit zwei Beschleunigungsstrecken, von denen eine den Zug auch rückwärts vorantreibt, einer 360-Grad-Drehplattform und vielen Sound- und Spezialeffekten sowie weiteren Multimedia-Elementen während der Fahrt eine eigene Geschichte mit Spannungsbogen erzählen. Auf der 532 Meter langen Strecke werden dabei 60 km/h erreicht.

Anzeige

Große Leinwände, Plasma-Screens, Soundeffekte und Windmaschinen werden integriert in hollywoodreife Kulissen für ein immersives Erlebnis sorgen und lassen den Besucher direkt in eine neue Welt eintauchen. Die Züge verfügen über On-Board-Sound, wodurch Musik und Geräusche noch intensiver wahrgenommen werden. Noch ist die Storyline jedoch geheim.

Movie Park Germany neue Achterbahn 2021 Baustelle

Im Park war die Freude über die Schienen groß. (Foto: Manuel Prossotowicz, Movie Park Germany)

Die neue Achterbahn des Movie Park Germany wird der erste Double Launch Indoor Coaster Europas, Deutschlands erste multidirektionale Achterbahn sowie Europas erste Indoor-Achterbahn, die über eine Rückwärtsbeschleunigung verfügt. Da nun die Schienen am Freizeitpark eingetroffen sind, ist damit zu rechnen, dass der Aufbau zeitnah beginnt.

Movie Park Germany neue Achterbahn 2021 Baustelle Movie Park Germany neue Achterbahn 2021 Baustelle

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.