Oskarshausen stellt für 2022 neuen Themenbereich „Limofabrik“ mit Fahrgeschäften in Aussicht

Anzeige
Oskarshausen Naschfabrik Fahrgeschäfte
Bildquelle: Oskarshausen
Anzeige

Die Betreiber von Oskarshausen in der Nähe von Dresden schauen skeptisch auf einen baldigen Start in die Saison 2022. Neuerungen und Veränderungen, die die Besucher zur Wiedereröffnung erwarten, stimmen jedoch positiv.

Pandimiebedingt konnte der Freizeitpark Oskarshausen in Freital in der Nähe von Dresden seit seiner Eröffnung im Jahr 2019 bisher nur eine vollständige Saison verbuchen. Wann, und vor allem wie Oskarshausen 2022 seine Pforten wieder öffnet, darauf wollen sich die Betreiber aktuell noch nicht festlegen. Normalerweise hätte sich Oskarshausen den Besuchern zuliebe durchgerungen, trotz kalkulierten Verlusten zu öffnen. Bei einem Unternehmen in dieser Größe mit gewissen Vorlauf- und Planungszeiten, könne man rein organisatorisch allerdings keine etwaigen Wechselmodelle hinsichtlich Öffnung und Schließung in Betracht ziehen. Daher habe sich der Freizeitpark für die aktuelle Zurückhaltung entschieden.

Pläne für Neuheiten 2022 in Oskarshausen

Anzeige

„Wir sind sehr dankbar, dass unser Team hier trotz großer Enttäuschung über die erneute Schließung im November weder die Lust noch die Kreativität an der Arbeit in unserem Freizeitpark verliert. Wir entwickeln uns weiter, um für die Zeit danach gut gerüstet und aufgestellt zu sein. Dafür planen wir unter anderem gerade zahlreiche neue Attraktionen und Highlights für 2022“, so das Leitungsteam von Oskarshausen.

Geplant sind neben der „Limofabrik“ mit zwei Fahrgeschäften im Außenbereich die komplette Neugestaltung der beliebten Illusionswelt-Ausstellung auf aktuell rund 750 Quadratmeter. Neue Kreativangebote und Produktionen neuer hausgemachter Produkte stehen ebenfalls im Fokus des Konzepts.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Oskarshausen bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.