Pläne werden konkreter: Plopsaland De Panne will neuen Bumba-Themenbereich 2023 eröffnen

Anzeige
Plopsaland De Panne Bumba Themenbereich neu 2023 Artwork Eingang
Bildquelle: Plopsaland De Panne
Anzeige

Schon seit einigen Jahren plant das Plopsaland De Panne den Bau eines neuen Indoor-Themenbereichs rund um den beliebten Clown Bumba. Durch die Schließung des Snack-Restaurants "Fred Kroket" hat der belgische Freizeitpark nun Platz für die Erweiterung geschaffen.

Das Plopsaland De Panne hat am Sonntag, den 16. Januar 2022 den Gastronomiestandort „Fred Kroket“ geschlossen, um dessen Fläche für die Realisierung eines geplanten Bumba-Themenbereichs nutzen zu können. Das Snack-Restaurant war 21 Jahre lang in Betrieb und ein Überbleibsel aus einem ehemaligen Themenbereich zur Kinderserie „Samson en Gert“.

Anzeige

Durch die Schließung von „Fred Kroket“ rücken die Bauarbeiten für den neuen Bumba-Themenbereich, der zurzeit den Projektnamen „Circus Bumba“ besitzt, immer näher. Neben einigen Kinderattraktionen und Spielgeräten sowie Gastronomie und sanitären Anlagen sollen auch eine Themenfahrt und ein Theater in die geplante Indoor-Halle gebaut werden.

Plopsaland De Panne Bumba Themenbereich neu 2023 Artwork

Das Artwork zeigt, was Gäste im neuen Indoor-Bereich rund um Fernsehfigur Bumba erwarten könnte – unter anderem sind ein Ballonflug und ein Mini-Riesenrad abgebildet. (Foto: Themepark Magic)

Eigentlich hatte man eine Eröffnung der Bumba-Welt bereits für 2020 angestrebt, entschied sich dann aber dafür, dem Bau der europaweit einzigartigen Achterbahn „The Ride to Happiness“ den Vorrang zu geben. Diese wurde 2021 eröffnet. Der Bumba-Themenbereich soll nun 2023 öffnen. Die Pläne für eine kleine Familien-Achterbahn, die dem ursprünglichen Konzept zufolge ebenfalls in der Halle entstehen sollte, wurden unterdessen verworfen.

Plopsaland De Panne Bumba Themenbereich neu 2023 Artwork Themenfahrt

Auch eine Themenfahrt soll sich im „Circus Bumba“ befinden. (Foto: Plopsaland De Panne)

Da der belgische Freizeitpark mittlerweile auch in den Wintermonaten geöffnet hat, ist der Bedarf an Indoor-Attraktionen stark gestiegen. Für den neuen Themenbereich werden die Flächen einer geschlossenen, mittlerweile ausgeräumten Theater-Halle, die zuletzt nur als Lager diente, und des Restaurants „Fred Kroket“ genutzt. Auf der Fläche von „Fred Kroket“ soll sich später dann auch die neue Gastronomie befinden, gestaltet als Spiegelzelt.

Am letzten Tag gab es bei „Fred Kroket“ kostenlose Pommes für Saisonpass-Inhaber. (Foto: Plopsa)

Die Bumba-Themenfahrt, welche die Hauptattraktion in der Indoor-Halle darstellen wird, ist die erste Themenfahrt, die Plopsa von Grund auf neu baut. Die Bauarbeiten für den neuen Bumba-Themenbereich für 2023 starten in Kürze, die Baugenehmigung liegt bereits vor.

Plopsaland De Panne Bumba Themenbereich neu 2023 Artwork Eingang frontal

Das Artwork zeigt, wie die Front der Indoor-Halle aussehen soll. (Foto: Themepark Magic)

Plopsaland De Panne Bumba Themenbereich neu 2023 Artwork Ballonflug

Eine der Attraktionen in der Halle könnte ein Ballonflug sein. (Foto: Themepark Magic)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,53 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.