Nach Erfolg von „Super Nintendo World“: Nintendo plant weitere Investitionen im Freizeitpark-Sektor

Anzeige
Donkey Kong SUper Nintendo World Universal Japan Key Art
Bildquelle: Nintendo
Anzeige

Anknüpfend an den großen Erfolg der "Super Nintendo World" in den Universal Studios Japan plant der Videospiel-Gigant Nintendo nun weitere, große Investitionen in Erlebnisse in der realen Welt. Dazu zählen auch weitere Pläne im Freizeitpark-Sektor.

In der Präsentation der Finanzergebnisse des zweiten Quartals 2021 gab Nintendo einen Ausblick auf für die Zukunft geplante Investitionen. Neben dem geplanten Investment von 900 Millionen US-Dollar in den Videospiel-Sektor und 450 Millionen für die Expansion des Film- und Mediengeschäfts, gewinnen auch live erlebbare Destinationen zunehmend an Priorität: 2,7 Milliarden US-Dollar plant das Unternehmen in Nintendo-Infrastruktur in Form von Freizeitparks und Läden zu investieren.

Zu den konkreten Plänen für den Ausbau des Freizeitpark-Geschäfts gehört zum einen eine Expansion der „Super Nintendo World“ in den Universal Studios Japan: Bis 2024 soll hier eine neue Donkey-Kong-Welt mit mehreren Attraktionen, darunter auch eine Achterbahn, entstehen.

Weitere Nintendo-Welten in Universal-Freizeitparks

Anzeige

Eine Version des Nintendo-Themenbereichs befindet sich zudem bereits in Universal Studios Hollywood in Kalifornien im Bau. Ebenso erhalten die Universal-Parks in Orlando im US-Bundesstaat Florida und Singapur in China in naher Zukunft eine eigene Version des Videospiel-Themenbereichs.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.