Nordsee Spielstadt Wangerland: Wiedereröffnung 2024 mit zahlreichen Neuheiten

Anzeige
Kettenkarussell Nordsee Spielstadt Wangerland
Bildquelle: Nordsee Spielstadt Wangerland
Anzeige

Die Nordsee Spielstadt Wangerland wird 2024 unter ihren neuen Eigentümern und mit mehreren Neuheiten wiedereröffnet. Der Termin für den Saisonstart steht fest - und auch die neuen Attraktionen im Innen- und Außenbereich des Kinder-Freizeitparks sind jetzt bekannt.

Viele neue Attraktionen sowohl im überdachten als auch im freien Bereich, eine modernisierte Gastronomie mit Platz für Events und Investitionen in die Nachhaltigkeit stellt die Nordsee Spielstadt Wangerland für seine Wiedereröffnung 2024 vor.

Die erste Gelegenheit, den neuen Kinder-Freizeitpark an der Nordsee zu entdecken, hatten Gäste bereits am 16. März 2024. Eine Woche später geht es dann offiziell mit der Eröffnung der Saison los mit der neuen Nordsee Spielstadt Wangerland.

„Wir können es kaum erwarten, Familien wieder in der Nordsee Spielstadt Wangerland begrüßen zu dürfen. Die zahlreichen Neuerungen und Attraktionen sind ein Beweis für unser Engagement, ein unvergessliches Erlebnis für unsere Gäste zu schaffen“, so Stephan lütke Twehues, seit Februar 2024 Geschäftsführer der Nordsee-Erlebnis Resort GmbH, welche den Freizeitpark im Landkreis Friesland betreibt.

Neue Attraktionen und Veränderungen in Nordsee Spielstadt Wangerland

Anzeige

„In der Nordsee Spielstadt Wangerland erwartet die Besucher eine Vielzahl an Neuerungen, die das Erlebnis im größten Freizeitpark Frieslands für Kinder noch magischer machen“, versprechen die Verantwortlichen. So wurde der Eingangsbereich komplett neu gestaltet, um den Gästen eine noch bessere Orientierung zu bieten. „Mit einem frischen Look durch neue Wandbemalungen und einem modernen Gastronomie-Bereich, der jetzt mehr Platz sowie eine Eventfläche für Kinderdisco und Ahnliches bietet, setzt die Spielstadt neue Akzente.“

Zur Wiedereröffnung der Nordsee Spielstadt Wangerland 2024 am 23. März dürfen sich Besucherinnen und Besucher auch auf den neuen „Ninja Parcours“ und die „Käpt’n Wanger Rallye“ freuen, die spielerisch die Geschicklichkeit von Kindern fördern soll. „Zudem wurde weiter in die Nachhaltigkeit investiert, etwa durch die Installation von
LED-Beleuchtung in allen Fahrgeschäften und der Einführung von Mehrwegbechern“,
heißt es aus Wangerland.

Die Begeisterung und das Lächeln der Kinder sind unsere größte Motivation. Wir freuen uns darauf, viele glückliche Gesichter zu sehen, wenn sie unsere neuen Attraktionen entdecken.Joachim Meyer, Leiter Nordsee Spielstadt Wangerland

Viele Neuheiten gäbe es auch im Außenbereich des Freizeitparks. „Vom ebenfalls neu gestalteten Eingangsbereich, der direkt am Parkplatz beginnt, über den verzaubernden Wasserspielplatz mit Froschkönig bis hin zum Kletter-Mähdrescher und der erweiterten Fahrschule, die spielerisches Lernen ermöglicht“, so die Nordsee Spielstadt Wangerland.

Anzeige

Bereits bestehende Attraktionen des für Kinder bis zwölf Jahre ausgelegten Freizeitparks auf 5.000 Quadratmetern Fläche sind Achterbahn, Riesenrad, Autoscooter, Kettenkarussell, Seilbahn oder Mitmach-Bauernhof.

Erneuertes „Wangerland Resort“ folgt erst 2025

Das „Dorf Wangerland“, zu welchem auch die Nordsee Spielstadt gehört, wurde im Sommer 2021 verkauft. Im März 2022 ging die Freizeit- und Ferien-Anlage in Niedersachsen dann an die neuen Eigentümer über (wir berichteten).

Anzeige

Während der Freizeitpark bereits 2024 sein Comeback feiert, bleibt der Übernachtungs-, Tagungs- und Unterhaltungs-Komplex des Areals aktuell noch für Gäste geschlossen. Unter dem neuen Namen „Wangerland Resort“ sollen die Tore dann zur Saison 2025 wieder geöffnet – unter anderem mit 230 erneuerten Hotelzimmer, einem neuen Tagungsbereich, drei neu gestalteten Party-Areas, einer neuen „Activity Hall“ mit Bolderwand und Jugendclub und einer neuen Uferpromenade.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.