Nürnberger Frühlingsfest 2022: Drei Männer durch Messerangriff bei Streit verletzt

Anzeige
Nürnberger Volksfest von oben
Bildquelle: Nürnberger Volksfest
Anzeige

Am Mittwoch, den 20. April 2022, hat sich ein Streit zwischen drei Männern auf dem Nürnberger Frühlingsfest zu einem Messerangriff entwickelt. Dabei verletzte ein 22-Jähriger einen 19-Jährigen so stark durch die Stiche, dass dieser im Krankenhaus versorgt werden musste.

Der Vorfall ereignete sich gegen 20:30 Uhr vor einem Festzelt auf dem Volksfest. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam es zu einem Streit zwischen einem 22-jährigen Mann und zwei weiteren Männern im Alter von 19 und 27 Jahren. Die Auseinandersetzung eskalierte jedoch, woraufhin der 22-Jährige schließlich ein Messer zückte und einsetzte.

Die anderen beiden beteiligten Männer wurden nach bisherigem Ermittlungsstand mit dem Messer verletzt, bevor es der hinzugerufenen Polizei gelang, den Angriff zu unterbinden und den 22-Jährigen unter heftiger Gegenwehr zu Boden zu bringen und zu fesseln. Dabei wurde auch das Tatmesser sichergestellt. Während die Stichverletzungen des 27-Jährigen ambulant versorgt werden konnten, musste der 19-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige

Neben den beiden am Streit beteiligten Männern erlitt auch ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, der den Streit eigentlich nur schlichten wollte, leichte Schnittverletzungen an den Händen. Bei dem 22-jährigen Angreifer sei nach der Tat eine kleine Menge Marihuana gefunden worden. Ein Bluttest soll nun zeigen, ob er während der Tat unter Drogen stand.

Gegen den vorläufig festgenommenen Mann wird zurzeit wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Nürnberger Kriminalpolizei ist dafür noch auf der Suche nach Zeugen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.