Toverland startet Testbetrieb von „Expedition Zork“ nach aufwendiger Neugestaltung der Wildwasserbahn

Anzeige
Toverland Expedition Zork Umbau 2022 Baustelle
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Das Toverland hat seine Wildwasserbahn einer umfangreichen Neugestaltung unterzogen. Jetzt steht die neue "Expedition Zork" in den Startlöchern und geht in den öffentlichen Testbetrieb.

Der niederländische Freizeitpark lädt seine Gäste ein, „Expedition Zork“ in ihrer neuen Gestaltung ab Samstag, den 23. April 2022 zu erleben. Dann startet eine sogenannte Soft-Opening-Phase, während welcher sich die Wildwasserbahn in einem öffentlichen Testbetrieb befindet.

„Es ist möglich, dass wir während der Öffnungszeiten noch Arbeiten durchführen müssen. In diesem Fall müssen wir die Attraktion möglicherweise […] vorübergehend schließen“, so das Toverland. Sollte dies der Fall sein müssen, werde der Freizeitpark seine Gäste jedoch rechtzeitig über seine Homepage oder seine Smartphone-App informieren.

Anzeige

Ganz abgeschlossen sind die Arbeiten an „Expedition Zork“ jedoch noch nicht. „Achte nicht zu sehr auf das Durcheinander hier und da, sondern genieße mein neues Transportmittel“, lädt der fiktive Charakter Maximus Müller die Gäste ein. Das Toverland will etwaige Unannehmlichkeiten während des Besuchs so gering wie möglich halten. „Wir setzen alles daran, dass die noch zu erledigenden Arbeiten möglichst außerhalb der Öffnungszeiten stattfinden“, so der Freizeitpark.

Aufwendige Thematisierung der „Expedition Zork“

Die Wildwasserbahn des Toverland wurde ursprünglich im Jahr 2004 mit dem Namen „Backstroke“ eröffnet. Die Fahrt beginnt überdacht in der großen Halle des Toverland und wartet im Innenbereich mit einer Rückwärts-Schussfahrt auf. Anschließend werden die Boote über einen langen Anstieg ins Freie und in die Höhe befördert, ehe es aus 15 Metern Höhe ins Kühle Nass hinabgeht. Dann führt die Strecke nach mehreren Kurven im Außenbereich wieder zurück in die Halle.

Anzeige

Dieses Video zeigt eine Fahrt mit der Wildwasserbahn im Toverland vor der Umgestaltung:

Mit der Umwandlung der ehemaligen Themenwelt „Magic Forest“ in „Wunderwald“ im Jahr 2018 erhielt die Attraktion ihre neuen Namen „Expedition Zork“. Was es mit „Zork“ auf sich hat, wurde jedoch nie weitergehend thematisiert. Dies holt das Toverland jetzt nach und entführt Fahrgäste in einem vom fiktiven Erfinder Maximus Müller entwickelten Transportsystem auf die Suche nach einer mysteriösen Kreatur. „In der neuen Version der ‚Expedition Zork‘ haben wir alle vorhandenen Elemente des Wunderwalds miteinander verbunden. Ein Dorf in den Alpen, ein exzentrischer Erfinder, eine Wildwasserbahn und ein unbekanntes Bergmonster,“ gab Peter van Holsteijn, Senior Designer bei Toverland, im Rahmen der Ankündigung der Umgestaltung bekannt.

Die Bildergalerie zeigt die Entwürfe, welcher der neuen Version von „Expedition Zork“ zugrunde lagen:

Im Zuge der Erneuerung von „Expedition Zork“ fügt der niederländische Freizeitpark dem umliegenden Bereich auch neu die interaktive Holzkugel-Bahn „Maximus‘ Wunderball“ hinzu.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.