Parks and Resorts plant größten Solarpark Schwedens für eigene Freizeitparks

Anzeige
Solaranlage von Park and Resorts
Bildquelle: Parks and Resorts
Anzeige

Die Freizeitpark-Gruppe plant den größten Solarpark Schwedens. Mithilfe des neuen Groß-Projekt sollen die eigenen Freizeitparks mit Strom versorgt werden.

Gemeinsam mit den Unternehmen Svea Solar und Bixia soll der größte Solarpark Schwedens außerhalb der Stadt Nyköping, südlich von Stockholm, entstehen. Während Svea Solar den Park bauen, besitzen und verwalten wird, verpflichtet sich Parks and Resorts den erzeugten Strom für die nächsten zehn Jahre abzunehmen.

Strom für eigene Freizeitparks

Anzeige

Bis zum Frühjahr 2023 soll der Solarpark fertiggestellt werden und mehr als 20 Gigawattstunden Ökostrom erzeugen, was in etwa dem Verbrauch von 4.000 schwedischen Einfamilienhäusern entspreche.

In der Sommersaison sollen die Freizeitparks Gröna Lund, Kolmården und Skara Sommarland mit der erzeugten Solarenergie versorgt werden. „Nachhaltigkeit ist ein Thema, das uns am Herzen liegt, und wir wollen dazu beitragen, dass sich wirklich etwas ändert! Deshalb ist es großartig, dass wir mit dem Bau des größten schwedischen Solarparks einen Beitrag zur Ökostrom-Infrastruktur leisten können“, so Christer Fogelmarck, Geschäftsführer von Parks and Resorts.

Der Bau des größten schwedischen Solarparks trage einen großen Teil zur Entwicklung der Ökostrom-Infrastruktur Schwedens bei und sei sowohl für den künftigen Stromverbrauch als auch für die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens sowie die schwedische Energiewende im Allgemeinen wichtig.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.