Carowinds kündigt Themenbereich „Aeronautica Landing“ mit sechs Attraktionen für 2023 an

Anzeige
Konzept von Aeronautica Landing in Carowinds
Bildquelle: Carowinds
Anzeige

Carowinds hat für die Jubiläums-Saison 2023 den neuen Themenbereich "Aeronautica Landing" angekündigt. Gäste erwarten insgesamt sechs Attraktionen.

In der Saison 2023 feiert Carowinds seinen 50. Geburtstag. Passend dazu soll der Themenbereich „Crossroads“ umfassend umgestaltet werden und sich als „Aeronautica Landing“ präsentieren.

Sechs Attraktionen geplant

Anzeige

Der neue Themenbereich soll eine Hommage an die Luftfahrt des US-Bundesstaats Carolina darstellen, in dem die Gäste in die Geschichte des Fliegens eintauchen können. Die Erweiterung umfasst fünf neue Fahrgeschäfte und die Umgestaltung eines bestehenden Fahrgeschäfts.

Konzept von "Air Racers" in Carowind

Die Attraktion „Air Racers“ bewegt die Gäste in die Lüfte. (Foto: Carowinds)

Mit „Air Racer“ wird ein Nervenkitzel-Karussell des Typs Air Race des italienischen Herstellers Zamperla entstehen. Vom selben Hersteller soll zudem die Attraktion „Air Walker“ eröffnen, ein Disk’O, bei dem die Gäste mit nach außen gerichteten Blick auf einer rotierenden Scheibe Platz nehmen, die eine Strecke auf und ab fährt.

Konzept von "Air Walker" in Carowinds

Das Disk’O-Fahrgeschäft „Air Walker“ bewegt die Gäste auf einer rotierenden Scheibe auf einer Strecke auf und ab. (Foto: Carowinds)

Ebenfalls von Zamperla stammt die Attraktion „Gear Spin“. Das Fahrgeschäft des Typs NebulaZ wird aktuell von vielen Parks in das Attraktions-Portfolio aufgenommen, da es sowohl für Passagiere als auch für Außenstehende ein besonderes Erlebnis mit ineinandergreifenden, rotierenden Bewegungen bietet. Neben dem klassischen Fahrgeschäft „Gyro Force“ soll noch ein weiteres neues Fahrgeschäft entstehen, das bisher nicht näher benannt wurde.

Konzept von "Gear Spin" in Carowinds

Seit der ersten Ankündigung erfreuen sich die NebulaZ-Fahrgeschäfte großer Beliebtheit. (Foto: Carowinds)

Bei der umgestalteten Attraktion handelt es sich um den bisherigen Autoscooter, der sich in Zukunft als „Hover & Dodge“ präsentieren soll. Weitere Neuerungen wie ein neues Restaurant sind ebenfalls geplant.

Konzept von "Gyro Force" in Carowinds

„Gyro Force“ orientiert sich an klassischen Rundfahrgeschäften. (Foto: Carowinds)

Für die Umgestaltung wurden mehrere Attraktionen aus dem Freizeitpark im US-Bundesstaat Carolina entfernt. Dazu gehören „Plants Vs. Zombies 3Z Arena“, die Schiffschaukel „Southern Star“ und das Fahrgeschäft „Yo Yo“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.