Achterbahn-Aufbauspiel „Planet Coaster“ für Mac-Systeme veröffentlicht

Anzeige
Planet Coaster
Bildquelle: Frontier Developments
Anzeige

Das BAFTA-nominierte Achterbahn-Simulationsspiel Planet Coaster ist nach mehreren Jahren der PC-Exklusivität erstmals auch auf anderen Systemen verfügbar. Nach Konsolenversion folgt jetzt Planet Coaster für OS X auf Apple Mac-Systemen.

Bisher war das für den British Acadamey Game Award nominierte Achterbahn-Aufbauspiel Planet Coaster den Nutzern von Windows-Computern vorbehalten. Der Videospiel-Herausgeber Aspyr nahm sich nun der Veröffentlichung des Spiels auf Mac-Systemen an. Ab sofort ist das Spiel über die Mac App und den Steam Store verfügbar.

Planet Coaster Screenshot 1

Von der Achterbahn bis zum klassischen Karussell ist in Planet Coaster alles geboten. (Screenshot: Frontier Developments)

Mit seiner Liebe fürs Detail und grenzenlosen Anpassungsmöglichkeiten unterhält Planet Coaster bis heute Millionen von Spielern. Vier Jahre nach seiner Erstveröffentlichung auf dem PC und erfolgreicher Platzierung an der Spitze der Freizeitpark-Simulationen expandiert der Entwickler Frontier Developments nun erstmals auf weitere Plattformen.

„Es war schon immer unser Ziel, den Spaß und die Aufregung von Planet Coaster so vielen Spielern wie möglich zugängig zu machen. Wir freuen uns, das Spiel in Zusammenarbeit mit Aspyr für Mac-Spieler erlebbar zu machen,“ sagte Jonny Watts, Chief Creative Officer bei Frontier Developments in der Pressemitteilung. „Wir verlassen uns auf Aspyrs reichhaltige Erfahrung und sind uns sicher, dass sie den Spielern auf dem Mac die bestmögliche Erfahrung liefern werden.“

Planet Coaster Screenshot 2

In Planet Coaster entstehen Achterbahnen nicht nur über der Erde. (Screenshot: Frontier Developments)

„Planet Coaster hält schon lange seine Position als Favorit unter den Simulations-Fans, die nicht genau davon bekommen können, den ultimativen Freizeitpark zu gestalten. Leider war diese Erfahrung den Mac-Spielern bisher vorenthalten,“ so Elizabeth Howard, Vizepräsidentin bei Aspyr. „Wir wissen, dass die Spieler eine Riesenspaß haben werden, ihre Freizeitparkvisionen zum Leben zu erwecken.“

Aspyr gibt für das Basisspiel einen Startpreis von 37,99 Euro an. Zusätzliche Inhalte, wie zum Beispiel das „Ghostbusters“-Erweiterungspaket, sind zu einem Aufpreis separat erhältlich.

Neben der Mac-Portierung ist seit Anfang November 2020 auch eine Konsolen-Version verfügbar, die ursprünglich bereits im Sommer 2020 erscheinen sollte.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.