Michael Mack über Veejoy: „Wir wollen das Netflix für Freizeitparks werden“

Anzeige
Europa-Park Streaming Veejoy
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Mit seiner Tochterfirma MackNeXT erschafft der Europa-Park einen eigenen Streaming-Dienst. Laut Geschäftsführer Michael Mack wolle man mit der On-Demand-Plattform Veejoy "das Netflix für Freizeitparks" werden. Der Start ist für Frühjahr 2021 geplant.

Inhalte aus und von Freizeitparks auf Knopfdruck – das könnte mit Veejoy in Zukunft möglich sein. MackNeXT, ein internes Start-up der Europa-Park-Firmengruppe Mack, arbeitet an einer Streaming-Plattform speziell für Freizeitparks.

„Wir werden nächstes Frühjahr eine eigene Streaming-Plattform auf den Markt bringen, wo wir Inhalte in der Freizeitpark-Branche distribuieren,“ kündigt Michael Mack an. Der Sohn des Europa-Park-Mitgründers Roland Mack wurde mit MackNeXT erst kürzlich zum „Innovator des Jahres 2020“ gewählt.

Mack betont jedoch, kein Konkurrenzprodukt zu bestehenden On-Demand-Plattformen entwickeln zu wollen. „Wir wollen nicht das zweite Netflix werden, und wir wollen auch den Markt gar nicht angreifen“, so Mack. „Aber ich glaube, wir wollen für Freizeitparks ein Auswertungstool sein.“ So soll die Plattform auch anderen Freizeitparks zum Verbreiten von Inhalten zur Verfügung stehen. Letztendlich wolle man ein „Netflix für Freizeitparks“ werden.

Anzeige

Bereits seit Frühjahr 2020 distribuiert der Europa-Park unter dem Label „Veejoy Original“ eigene Inhalte, die Blicke hinter die Kulissen des Freizeitparks gewähren – auch auf einem eigenen YouTube-Kanal.

Der Begriff Vejoy wurde bereits im Jahr 2018 beim Deutschen Patent- und Markenamt zur Marke angemeldet.

Der Streaming-Dienst Veejoy soll im Frühjahr 2021 an den Start gehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar