Plopsa Coo nennt Termin für Wiedereröffnung nach Überschwemmung 2021

Anzeige
Plopsa Coo Vicky the Ride
Bildquelle: Plopsa
Anzeige

Plopsa Coo empfängt nach ausgiebigen Aufräum- und Reparaturarbeiten bald wieder Besucher. Der belgische Freizeitpark wurde durch das Hochwasser im Juli 2021 verwüstet.

Die Unwetter in West- und Mitteleuropa am 15. und 16. Juli 2021 haben in Plopsa Coo zu Überschwemmungen und Hochwasser geführt, die eine Schließung notwendig machten. „Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag wurde auch Plopsa Coo vom Sturm schwer getroffen. Die Bilder von den berühmten Coo-Wasserfällen und der weit über die Ufer getretenen Amblève gingen um die Welt“, so Plopsa Coo.

Jetzt ist bekannt, wann der Freizeitpark im Osten Belgiens wieder öffnen wird: „Nach einer Woche, in der Tag und Nacht geputzt und repariert wurde, kann Plopsa Coo am kommenden Samstag, 24. Juli, wieder seine Türen öffnen.“

Auswirkungen des Hochwassers in Plopsa Coo

Anzeige

Am Mittwochnachmittag wurde Plopsa Coo geschlossen und evakuiert, weil zu diesem Zeitpunkt vor allem der Parkplatz zu überfluten drohte. Am Donnerstagmorgen stellte sich heraus, dass die Überschwemmung auch andere Teile des Parks vollständig eingenommen hatte. „Statuen wurden weggeschwemmt und Attraktionen, Geschäfte und Restaurants wurden überflutet“, erklärt Plopsa Coo.

Unterstützung aus anderen Freizeitparks

„Unsere Leute wollten alles tun, um so schnell wie möglich wieder zu öffnen. Was wir sahen, war unglaublich: Techniker und Mitarbeiter aus unseren anderen Parks kamen, um zu helfen, und alle zusammen sorgten dafür, dass der Park bis zum Wochenende komplett aufgeräumt war. Danach konnten alle technischen Installationen überprüft und bei Bedarf repariert werden. Ein gewagtes Unterfangen, aber trotz der vielen verschiedenen Nationalitäten und dank unseres enthusiastischen Parkmanagers haben sie es trotzdem geschafft“, sagt Plopsa-Geschäftsführer Steve Van den Kerkhof.

Noch stärker hat das Hochwasser Walibi Belgium getroffen. Der Freizeitpark bleibt noch für unbestimmte Zeit geschlossen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,49 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.