LEGOLAND Deutschland reißt Ferienhäuser zugunsten von Motel-Neubau ab

Anzeige
LEGOLAND Deutschland Feriendorf Rezeption
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland
Anzeige

Das Feriendorf des LEGOLAND Deutschland steht vor einem Umbau. Mehrere Ferienhäuser sollen abgerissen werden, um Motels mit knapp 300 Betten zu bauen.

Wie die Augsburger Allgemeine vom Günzburger Bau- und Umweltausschuss berichtet, sollen insgesamt zwölf Ferienhäuser mit Piraten-Thema weichen. Sie gehören bereits seit der Eröffnung des LEGOLAND Deutschland Feriendorf im Jahr 2008 zu den dortigen Übernachtungs-Angeboten.

Anstelle der Ferienhäuser sollen vier Motels entstehen, die zusammen über 72 Zimmer mit jeweils vier Betten verfügen. Die Ferienhäuser, die dafür abgerissen werden, umfassen 24 Zimmer. 36 weitere Ferienhäuser sollen energetisch saniert werden und Besucher zum Saisonstart 2022 empfangen.

LEGOLAND Deutschland Piraten Ferienhaus

Zwölf Ferienhäuser mit Piraten-Gestaltung sollen abgerissen werden. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

Das LEGOLAND Deutschland Feriendorf wurde seit seiner Eröffnung als weltweit erstes LEGOLAND-Feriendorf überhaupt bereits mehrmals erweitert. So besteht das Übernachtungsangebot inzwischen auch aus mehreren Hotels und Camping-Fässern.

Anzeige

Mit den neuen Übernachtungsmöglichkeiten wächst die Zahl der Betten im LEGOLAND Deutschland Feriendorf auf knapp 3.000.

Alle Informationen zu den Plänen für das LEGOLAND Deutschland Feriendorf bei der Augsburger Allgemeinen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Wir finden es sehr schade, da wir gerade zu viert in einem dieser Piraten Themenzimmern gewohnt haben. Wir fanden es sehr gemütlich und waren auch froh, ein bisschen Privatsphäre zu haben und nicht in so einem großen „Massenhotel“ zu übernachten.