Plopsa Station Antwerpen: Erste Pläne für Neugestaltung enthüllt

Anzeige
Plopsa Station Konzeptzeichnung 3
Bildquelle: Plopsa Group
Anzeige

Die Plopsa-Gruppe übernahm am 23. Dezember 2019 den Indoor-Freizeitpark Comics Station am Antwerpener Hauptbahnhof. Nun wurde die erste Konzeptzeichnung für die neue Plopsa Station veröffentlicht.

Die Comics Station schloss Ende 2019 nach einem enttäuschenden Jahresergebnis ihre Tore. Im Dezember desselben Jahres übernahm die Plopsa Group den Park. Die Gruppe ist eine Tochtergesellschaft von Studio 100 und unter anderem bekannt als Betreiber des Holiday Park, Plopsaland, Plopsa Indoor Hasselt und vielen mehr. Unter dem neuen Namen Plopsa Station soll der Indoor-Freizeitpark am Antwerperner Bahnhof im Oktober 2021 neu eröffnet werden. Jetzt zeigt Plopsa zum ersten Mal seine Umgestaltungspläne anhand erster Konzeptzeichnungen.

Anzeige

Nach der Übernahme hatte man zunächst eine Neueröffnung im Frühjahr 2020 mit nur geringfügigen Anpassungen angestrebt. „Nach einer eingehenderen Untersuchung kamen wir zu dem Schluss, dass viele Dinge falsch sind und dass eine größere Investition erforderlich ist, um sie zu korrigieren“ , sagt Plopsa-Direktor Steve Van den Kerkhof gegenüber regionalen Medien.

Plopsa Station Konzeptzeichnung 1

Die neue Gestaltung wird typisch für Plopsa farbenfroh und fröhlich. (Bild: Plopsa Group)

Als Beispiel für zu beseitigende Probleme wird unter anderem die einst als Weltneuheit beworbene Riesenrutsche “Mega Twister” beworben, in welcher der Gast auf 51 Metern Strecke einen Höhenunterschied von 22,5 Metern überwindet. “Diese Rutsche nimmt nicht nur viel Platz in einem Gebäude ein, das strukturell schwierig ist, sondern ist auch einfach nicht sicher. Mama und Papa sind oben, das Kind rutscht und ist plötzlich drei Stockwerke tiefer.”

Einige der aktuell ansässigen Comicfiguren bleiben erhalten, aber sie bekommen neue Mitbewohner: anhand der Konzeptzeichnung ist zu erkennen, dass Bumba, Biene Maja, Kabouter Plop, Mega Mindy, Piet Piraat und Wickie und die starken Männer zusätzlich Einzug in den Park halten werden.

Plopsa Station Konzeptzeichnung 2

Auch die Biene Maja wird in das neue Plopsa Station einziehen. (Bild: Plopsa Group)

Plopsa investiert 5 Millionen Euro in die Neugestaltung des Parks. Dabei soll unter anderem die Gastronomie neu gestaltet werden. Außerdem erhält Plopsa Station sechs neue Fahrgeschäfte, darunter, wie auf der Konzeptzeichnung zu sehen, ein Karussell und ein Rundfahrgeschäft mit Pedalantrieb.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.