Plopsaqua Landen-Hannuit eröffnet: Neuer Plopsa-Wasserpark für 25 Millionen Euro in Belgien

Anzeige
Plopsaqua Landen-Hannuit Wellenbad
Bildquelle: Plopsa
Anzeige

Die Freizeitpark-Gruppe Plopsa hat am 9. Juni 2021 mit Plopsaqua Landen-Hannuit ihren ersten Wasserpark außerhalb eines Freizeitparks eröffnet. Für das Ausflugsziel, das unter anderem drei große Rutschen und ein Wellenbecken beherbergt, wurden 25 Millionen Euro investiert.

Bereits seit Dezember 2020 war der Schwimmbereich des Wasserparks geöffnet, um Anwohnern und Schulklassen die Möglichkeit zu bieten, sich fit zu halten. Aufgrund der sinkenden Corona-Fallzahlen durfte nun aber auch das Spaßbad eröffnet werden, das mit Abstand die größte Fläche von Plopsaqua Landen-Hannuit einnimmt.

Plopsaqua Landen-Hannuit Rutschen

Auch ein großer Rutschenturm gehört zum Angebot des Wasserparks. (Foto: Plopsa)

Zu den Attraktionen im neuen Wasserpark gehören das Wellenbecken „Het Stormbad“, der Strömungskanal „Wild River“, die interaktive Körperrutsche „Disco Slide“, die Reifenrutsche „De Glijdende Banden“ und die rasante Freifall-Rutsche „Sky Drop“. Zudem gibt es Jacuzzis, einen Nichtschwimmerbereich und eine Sauna namens „De Zweethut“ in der Halle.

Anzeige

Sowohl im Inneren des Spaßbads als auch im Außenbereich gibt es jeweils einen Wasserspielplatz für jüngere Gäste. Beide Anlagen besitzen noch mehrere kleinere Wasserrutschen. Im Außenbereich existieren darüber hinaus noch ein Außenbecken sowie eine Liegewiese. Für das leibliche Wohl sorgen das „Maya Restaurant“ und der „Maya Snack“.

Plopsaqua Landen-Hannuit Bumba

Der Nichtschwimmerbereich ist rund um Bumba gestaltet. (Foto: Plopsa)

Plopsaqua Landen-Hannuit ist in weiten Teilen rund um Biene Maja und den Clown Bumba gestaltet. Im Schwimmbereich sind ein 25 Meter langes Schwimmbecken und ein Übungsbecken für Anfänger angesiedelt. Im Eingangsbereich ist auch ein Shop vorhanden.

Plopsa erwartet im Wasserpark jährlich rund 400.000 Besucher. Ihren ersten Wasserpark eröffnete die Gruppe 2015 neben dem Freizeitpark Plopsaland De Panne. Plopsaqua Landen-Hannuit liegt genau an der Sprachgrenze inmitten von Belgien, weshalb Plopsa verschiedene Logos für die niederländischsprachige und die französischsprachige Seite nutzt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.