PortAventura World investiert 150 Millionen Euro für neuen Themenpark und Attraktionen rund um Fußball

Anzeige
PortAventura World neue LaLiga Attraktionen
Bildquelle: PortAventura World
Anzeige

PortAventura World hat eine umfassende Partnerschaft mit der spanischen Fußballliga LaLiga bekanntgegeben. Im Rahmen des neuen Joint Venture werden im spanischen Freizeitresort mehrere digitale Erlebnisse, Attraktionen und sogar ein Themenpark rund um das Thema Fußball eröffnen.

Dank der Vereinbarung zwischen den beiden Parteien wird die Marke LaLiga durch neue Attraktionen in PortAventura World Einzug halten und das Freizeitresort wiederum auf allen Spielplätzen der spanischen ersten Fußballliga repräsentiert werden. Das Projekt trägt den Namen „The Beat Challenge“ und sieht in drei Phasen Investitionen in Höhe von 150 Millionen Euro vor.

PortAventura World neue LaLiga Attraktionen

LaLiga wird Einzug in die spanische PortAventura World halten. (Foto: PortAventura World)

In der ersten Phase werden in PortAventura World ein interaktives virtuelles Erlebnis, ein digitales Zentrum, ein Themenrestaurant und ein Shop mit LaLiga-Produkten entstehen. Die erste Phase soll bereits 2021 abgeschlossen werden und wird das Freizeitresort 10 Millionen Euro kosten.

PortAventura World neue LaLiga Attraktionen

Das virtuelle Erlebnis soll den Fußball im Freizeitpark näherbringen. (Foto: PortAventura World)

In der zweiten Phase wird schließlich eine neue Großattraktion rund um das Thema LaLiga gebaut. Dafür werden insgesamt 40 Millionen Euro investiert. Am bedeutsamsten wird jedoch die dritte Phase sein, in der für rund 100 Millionen Euro ein neuer LaLiga-Themenpark entstehen soll, der sich bereits in der Konzeptionsphase befindet.

PortAventura World neue LaLiga Attraktionen

Der neue Park soll viele digitale und audiovisuelle Erlebnisse bieten. (Foto: PortAventura World)

Bislang besteht PortAventura World aus dem großen Freizeitpark PortAventura, dem kleinen Themenpark Ferrari Land, in dem sich die höchste Achterbahn Europas befindet, und dem Wasserpark Caribe Aquatic Park. Der neue LaLiga-Park könnte im Stil des Ferrari Land konzipiert werden.

Durch die Zusammenarbeit mit LaLiga will PortAventura World neue Kundensegmente erreichen und seine Internationalisierungsstrategie fortsetzen. Das Joint Venture sieht einen exklusiven, 15-jährigen Lizenzvertrag über die Nutzung der Marke LaLiga vor, wie das spanische Nachrichtenmagazin La Vanguardia berichtet.

PortAventura World neue LaLiga Attraktionen PortAventura World neue LaLiga Attraktionen PortAventura World neue LaLiga Attraktionen

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 48,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.