potts park gestaltet Themenbereich zu „Meer und mehr“ um: Neue Attraktionen, Deko und Musik

Anzeige
potts park Leuchtturm (mit Bananenflug)
Bildquelle: potts park
Anzeige

Der maritime Themenbereich in potts park befindet sich bereits seit 2019 im Wandel - sowohl durch die Ergänzung neuer Attraktionen als auch die Umgestaltung bestehender Anlagen. In der Saison 2021 erreicht die Neuausrichtung mit einer stimmigen Musikuntermalung nun ihr Ende.

Mit dem „Froschhüpfer“ erweiterte potts park seinen maritimen Themenbereich schon 2019 mit einem neuen Kinder-Karussell. Zeitgleich liefen bereits Planungen, das Areal noch stimmiger zu gestalten und es mit dem Namen „Meer und mehr“ zu versehen. Im Zuge dessen wurde ein passendes Farb- und Dekorationskonzept entwickelt.

Anzeige

Im Jahr 2020 begann die Umsetzung zunächst mit der Umgestaltung des Karussells „Tulpentanz“ hin zum „Seerosentanz“ und der Entstehung eines Leuchtturms, welcher als prägendes Gestaltungsobjekt von überall im Themenbereich zu sehen ist. Zudem wurde das Ballwurfspiel „Pillepelle“ in Betrieb genommen, dessen Dekoration Bezug auf andere Anlagen im Bereich nimmt. Auch der als Dampfer gestaltete „Bananenflug“ wurde umlackiert.

potts park Pillepelle

„Pillepelle“ ist ein Ballwurfspiel und wurde im Sommer 2020 in Betrieb genommen. (Foto: potts park)

2021 findet die Umgestaltung nun ein Ende. So wurde bereits die Mattenrutsche umlackiert, welche jetzt in verschiedenen Blautönen erstrahlt. Die Stützen der Wildwasserbahn „pottwal“ erhalten ebenfalls eine neue Farbe und auch die Gestaltung des „Bananenflug“ wird noch leicht angepasst, wie Geschäftsführer Henrik Pott gegenüber Parkerlebnis.de bestätigte.

Bananenflug Potts Park

potts park zeigt die Neugestaltung des „Bananenflug“. (Foto: potts park)

Besonders wichtig für die Entstehung des Themenbereichs „Meer und mehr“ ist für potts park aber auch eine musikalische Untermalung. So werden Gäste ab 2021 im Stationsbereich und auf einem Teil der Strecke der Wildwasserbahn „pottwal“ als Hauptattraktion des Areals einen neu entwickelten spannenden und dynamischen Soundtrack hören können.

potts park pottwal

Der „pottwal“ ist die Hauptattraktion im Themenbereich. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Der Bereich rund um den „Bananenflug“, „Froschhüpfer“ und „Seerosentanz“ erhält zudem eine Hintergrundmusik mit Meeresgeräuschen und knarrenden Booten. Beim „Froschhüpfer“ selbst wird während der Fahrt Froschgequake zu hören sein, während beim „Seerosentanz“ passende Walzermusik spielt. Für die Musik wurde mit IMAscore zusammengearbeitet.

potts park Froschhüpfer Eingang

Rund um den „Froschhüpfer“ stehen mittlerweile auch Infoschilder zu Fröschen. (Foto: potts park)

„Um den Bereich besser ‚einzurahmen‘, war uns eine musikalische Einbindung wichtig“, erzählt Henrik Pott gegenüber Parkerlebnis.de und verrät zur Kooperation mit IMAscore: „Bezüglich der Musik war für uns eine Zusammenarbeit mit IMAscore schon fast selbstverständlich. Hier wurde in angenehmer Zusammenarbeit das ‚Endprodukt‘ entwickelt.“

potts park Seerosentanz

Der „Tulpentanz“ wurde bereits 2020 in den „Seerosentanz“ verwandelt. (Foto: potts park)

Der Themenbereich „Meer und mehr“ wird 2021 in vollem Umfang zu erleben sein. Während sich Attraktionen wie der „pottwal“ oder die Berg- und Talbahn „Seepferdchen“ am Meer orientieren, gehören der „Seerosentanz“, der „Froschhüpfer“ und die Mattenrutsche zur Kategorie „mehr“. „Wir sind davon überzeugt, dass das fertige Gesamtpaket den neuen Themenbereich deutlich aufwertet“, resümiert Henrik Pott die Umgestaltung des Themenbereichs.

potts park Mattenrutsche

Die Mattenrutsche erstrahlt ab der Saison 2021 in neuen Farben. (Foto: potts park)

Wann potts park in die Saison 2021 starten kann, ist aufgrund der fehlenden Öffnungsperspektiven für Freizeitparks während der Corona-Pandemie bislang noch unklar.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und potts park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.