Dennlys Parc erwirbt 8.000 m² Erweiterungsfläche für neue Attraktionen

Anzeige
Dennlys Parc - Eingang
Bildquelle: Dennlys Parc
Anzeige

Der französische Freizeitpark Dennlys Parc hat seine bisherige Fläche voll ausgeschöpft. Der Zukauf einer größeren Menge Land öffnet nun die Tore zur Expansion und treibt die Planung neuer Attraktionen voran.

Dennlys Parc in Frankreich stößt an seine Grenzen: Auf der bisherigen Fläche ist kein Platz mehr für neue Großattraktionen. Parkmanager Christian Crunelle verkündete im März 2021 den Ankauf von 8.000 Quadratmetern an den Park angrenzendem Land. Die Fläche soll für den Bau neuer Attraktionen genutzt werden.

Das Grundstück zwischen den beiden Achterbahnen „Furio“ und „Nitro“ hatte der Park schon länger ins Auge gefasst. 2021 entschied man sich schließlich für den Kauf, um die Entwicklung des Parks voranzutreiben.

Dennlys Parc Parkplan Erweiterung

Das neu erworbene Grundstück befindet sich zwischen den Achterbahnen „Furio“ (oben) und „Nitro“ (rechts) (Foto: Dennlys Parc)

„Mehrere Hersteller sind dabei, Entwicklungspläne durchzuführen, französische, italienische und amerikanische. Wir werden sehen, was möglich ist. In der aktuellen Situation haben wir Zeit, darüber nachzudenken“, so Christian Crunelle über das weitere Verfahren mit der neu erworbenen Fläche gegenüber La Voix Du Nord. „Angesichts der Gesundheitskrise wird eine Umsetzung noch etwas warten müssen. Wir hoffen, 2023 starten zu können.“

Anzeige

Dennlys Parc hofft, die neue Fläche für eine Wasserattraktion nutzen zu können. Je nach Umfang des Projekts seien darüber hinaus auch eine oder mehrere kleinere Attraktionen zusätzlich denkbar. Letztendlich sei dies aber auch eine Kostenfrage, die gerade in Zeiten der schleppenden Umsätze aufgrund der Corona-Pandemie besonders sensibel zu betrachten ist.

Zuletzt hatte Dennlys Parc seine Einschienenbahn renoviert und mit einem neuen, exotischen Thema versehen. In der Saison 2020 eröffnete das klassische Fahrgeschäft als „Xotic“ in neuem Gewand.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Dennlys Parc bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.