Rocolinos Kinderwelt nach über einem Jahr Schließung und Umbau wiedereröffnet

Anzeige
Rocolinos Kinderwelt nach der Wiedereröffnung im Jahr 2022
Bildquelle: Rocolinos Kinderwelt
Anzeige

Der Freizeitpark Rocolinos Kinderwelt im nordrhein-westfälischen Eschweiler konnte nach über einem Jahr wiedereröffnet werden. Die Zeit der Schließung wurde für Umbau- und Renovierungs-Arbeiten genutzt.

So sei unter anderem im kompletten Innenbereich ein neuer Bodenbelag verlegt worden. Der Abschluss der Arbeiten war für November 2021 geplant. Dieser Termin wurde jedoch verschoben, da die Arbeiten „leider etwas mehr Zeit als anfangs geplant in Anspruch genommen“ hätten. Rocolinos Kinderwelt musste am 2. November 2020 aufgrund der deutschlandweit geltenden Corona-Regelungen geschlossen werden.

Anzeige

Seit dem 27. Januar 2022 lässt sich Rocolinos Kinderwelt wieder besuchen. Der Freizeitpark richtet sich vor allem an Familien mit Kindern. Neben dem Indoor-Bereich mit vielfältigen Attraktionen, wie einer Kletterburg oder Trampolinen, bietet Rocolinos Kinderwelt auch einen Außenbereich mit unterschiedlichen Fahrgeschäften, wie einem Nautic Jet.

In der Winter-Saison von November bis März lässt sich zudem die Familien-Achterbahn „Silber Mine“ erleben. Dabei handelt es sich um eine Bahn des Typs Double Coaster des italienischen Herstellers SBF Visa.

Das Video zeigt einen Rundgang im neu gestalteten Indoor-Bereich:

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Aufgrund der gegenwärtigen Pandemie-Lage ist aktuell nur ein Besuch unter 2G-Plus-Regel möglich. Gäste müssen also geimpft oder genesen sein und zusätzlich ein aktuelles negatives Testergebnis eines Testzentrums nachweisen können.

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen. Auch Personen mit einer sogenannten Booster-Impfung benötigen keinen negativen Testnachweis.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.