Jenkinson’s Boardwalk entfernt alte Achterbahn für neues Modell in Saison 2022

Anzeige
Ein Blick auf den amerikanischen Freizeitpark Jenkinson's Boardwalk
Bildquelle: Jenkinson's Boardwalk
Anzeige

Der US-amerikanische Freizeitpark Jenkinson's Boardwalk erhält für die Saison 2022 eine neue Achterbahn mit Unterwasser-Thematisierung. Die Neuheit ersetzt damit ein langjähriges Fahrgeschäft.

Die bisherige Achterbahn mit dem Namen „Tornado“ befindet sich bereits seit 1979 in dem Park. Der Powered Coaster von Zamperla wird zur Saison 2022 mit einer Familien-Achterbahn des Typs Double Coaster des italienischen Herstellers SBF Visa ersetzt.

Anzeige

Die neue Bahn zeichnet sich durch zwei nebeneinanderliegende Kreise aus, die durchfahren werden. Ähnlich wie der Vorgänger richtet sich „Shark Escape“ vor allem an Familien mit Kindern. Dabei erhält die Bahn eine Unterwasser-Thematisierung mit passend gestaltetem Zug im Hai-Design.

Bis zu 20 Personen können in den fünf Wagen Platz nehmen und die zweiminütige Fahrt über knapp 100 Meter Strecke erleben. Die Bahn erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 24 Stundenkilometern und die Anlage ist etwa sechs Meter hoch.

Die neue Achterbahn "Shark Escape" für die Saison 2022 in Jenkinson's Boardwalk

Schatzsuche im Meer: Thematisch orientiert sich das neue Fahrgeschäft an Tiefsee-Welten mitsamt Haien und einem Goldschatz. (Foto: Jenkinson’s Boardwalk)

Geplant ist die Eröffnung von „Shark Escape“ im Laufe der Saison 2022. Schon zur Saison 2019 erhielt der Freizeitpark im US-Bundestaat New Jersey eine neue Achterbahn des Herstellers SBF Visa.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.