Rulantica: Bauarbeiten an neuem Rutschenturm „Nordiskturn“ schreiten fort

Anzeige
Bauarbeiten an der Fassade des Rutschenturms Nordiskturn
Bildquelle: Andre Holt, Parkerlebnis.de
Anzeige

Die Wasserwelt des Europa-Park, Rulantica, eröffnet im Laufe des Winters 2022/23 den nunmehr dritten Rutschenturm "Nordiskturn". Mittlerweile sind innen und außen deutliche Fortschritte erkennbar.

Obwohl die Pforten von Rulantica vom 14. bis 23. November 2022 für Gäste verschlossen sind, wird im Inneren der Wasserwelt fleißig gearbeitet. Neben typischen Wartungsarbeiten schreiten auch die Bauarbeiten an dem dritten Rutschenturm „Nordiskturn“ voran.

Anzeige

Der Turm wird insgesamt acht neue Röhrenrutschen bieten, die den Namen „Vikingløp“ tragen sollen. Die Rutschen des Typs Rallye Racer des Herstellers ProSlide sind jeweils etwa 187 Metern lang und die Badegäste stürzen sich in rund 24 Metern Höhe in das Erlebnis.

Die Galerie zeigt die Bauarbeiten an den Rutschen Ende Oktober 2022:

Für packende Kopf-an-Kopf-Duelle sollen eine Zeitmessung sowie offene Röhrenabschnitte sorgen, bei denen man einen Blick auf die nebenliegenden Bahnen werfen kann.

Bauarbeiten während Schließzeit

Anzeige

Fotos von den aktuellen Wartungsarbeiten zeigen, dass auch im Inneren von Rulantica gebaut wird. So ist eine Art Häuserfront im Wikinger-Stil entstanden, die zuvor schon in Konzeptzeichnungen zu sehen war.

Die Galerie gibt Einblick in den Neubau und die Wartungsarbeiten:

Die Eröffnung des Rutschenturms wurde für den Winter 2022/23 kommuniziert. Ein genaues Datum ist bisher noch unklar.

Seit der Eröffnung im Jahr 2019 wird Rulantica stetig erweitert. Zuletzt wurde der Kinder-Bereich „Snorri Strand“ zum Start der Freibad-Saison 2022 erweitert. Die Eröffnung des interaktiven Wasserkarussells „Tønnevirvel“ folgte im Sommer 2022.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.