Schwaben-Park frischt seine größte Achterbahn „Force One“ zur Saison 2022 auf

Anzeige
Schwaben-Park Force One Auffrischung 2022
Bildquelle: Schwaben-Park
Anzeige

Zur Saison 2022 frischt der Schwaben-Park seine größte Achterbahn auf. Die "Force One" erstrahlt in neuem Glanz und hat ein offizielles Logo erhalten.

Die Auffrischung der Schwaben-Park-Achterbahn fand im Zuge einer turnusmäßigen Überprüfung statt. „Alle zwei Jahre muss unsere Achterbahn komplett auseinandergenommen und geprüft werden“, erklärt der rund 50 Kilometer nordöstlich von Stuttgart gelegene Freizeitpark in Baden-Württemberg. „Das Techniker-Team baut jeden einzelnen Wagen auseinander und setzten ihn später wieder zusammen. Die Bolzen, Achsen und Befestigungskabel werden generalüberholt. Einige Teile werden vom TÜV geröntgt, um feine Risse im Stahl zu erkennen.“

Die Gelegenheit hat der Schwaben-Park genutzt, um die um Jahr 2010 eröffnete Achterbahn aufzufrischen. „Nun strahlt die ‚Force One‘ im neuen Glanz, die Sitze sind nun rot und die Achterbahn hat dazu neues Logo bekommen.“

Die Bildergalerie im Anschluss zeigt die „Force One“ mit ihrer überholten Optik:

„Force One“ ist die höchste, schnellste und längste Achterbahn im Schwaben-Park und zieht die Blicke schon vom Parkplatz des Freizeitparks aus auf sich. Fahrgäste erleben auf der vom deutschen Hersteller Zierer gebauten Anlage eine Fahrt aus 22 Meter Höhe mit bis zu 65 Stundenkilometer auf 530 Metern Strecke.

Das OnRide-Video zeigt eine Fahrt mit „Force One“ aus der Mitfahr-Perspektive:

2022 feiert der Schwaben-Park sein 50-jähriges Bestehen. Als Neuheit der Saison eröffnet der Freizeitpark einen 14 Meter hohen Kletterballon. Darüber hinaus investiert der Schwaben-Park in Infrastruktur, Gastronomie und Mitarbeiter-Unterkünfte. Außerdem ist eine Erweiterung des Feriendorfes geplant. Dessen Kapazität soll verdoppelt werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Schwaben-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.