Unfall mit Karussell auf Haaner Kirmes 2022: Zwei Mädchen verletzt

Anzeige
Das Fahrgeschäft Die Krake von Markmann
Bildquelle: Hendrik Meyer, Parkerlebnis.de
Anzeige

Auf der Kirmes in Haan ereignete sich ein Unfall, bei dem ein junges Mädchen aus dem Wagen eines Karussells geschleudert wurde und dabei ein weiteres Mädchen in Mitleidenschaft zog. Die Ursache für den Vorfall ist noch ungeklärt.

Der Vorfall ereignete sich am Nachmittag des Samstags, 24. September 2022 am Fahrgeschäft „Krake“ des Schaustellers Markmann auf der Haaner Kirmes. Ein zwölfjähriges Mädchen rutschte während der Fahrt aus ihrem Sitz und wurde über die Absperrung geschleudert, wo sie ein weiteres, vierjähriges Mädchen erfasste.

Anzeige

Nach Polizeiangaben erlitten beide Personen leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Das jüngere Mädchen habe eine leichte Verletzung am Kopf erlitten und verbrachte die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus, das ältere Mädchen stand unter Schock und trug Prellungen davon. Sie verblieb ebenfalls zur Beobachtung im Krankenhaus.

Die „Krake“ von Markmann ist ein rasantes Kirmes-Karussell, bei dem die Gondeln an Kraken-artigen Armen angebracht sind und um mehrere Achsen ohne Überschläge rotieren. Wie rp-online berichtet, vermutet die Polizei, dass der Sicherheitsbügel des zwölfjährigen Mädchens zu Beginn der Fahrt nicht ordnungsgemäß geschlossen war und sie so bei voller Fahrt aus dem Sitz rutschte.

Anzeige

Seit der Saison 2022 fährt die „Krake“ mit neuen Gondeln. Das Fahrgeschäft wurde nach dem Vorfall bis auf weiteres polizeilich gesperrt. Ein TÜV-Experte soll nun prüfen, ob das Karussell wieder freigegeben werden kann.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.