Oldenburger Scream Nights feiern 2023 ihr 10. Jubiläum „dunkler, ernster und intensiver“

Anzeige
Scream Nights Oldenburg Joker
Bildquelle: Del-Ink Fotografie für Scream Nights Entertainment
Anzeige

Im Beachclub Nethen im Oldenburger Umland feiern 2023 die Scream Nights ihr zehntes Jubiläum. Das Horror-Event findet an insgesamt sechs Abenden im Oktober und November statt und verspricht "dunkler, ernster und intensiver" als je zuvor zu werden.

Im Jahr 2013 gestartet, haben sich die Scream Nights bei Oldenburg inzwischen zu einer festen Institution zur Halloween-Zeit entwickelt. Die Jubiläums-Ausgabe des Events im Beachclub Nethen soll noch dunkler, ernster und intensiver werden, erklären die Verantwortlichen.

„Das Organisatoren-Team legt den Fokus in diesem Jahr auf mehr Nervenkitzel in den Attraktionen,“ heißt es aus Oldenburg. Zugleich soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. „Daher wird das Programms an jedem Abend mit einigen Überraschungen erweitert und optimiert.“

Nervenkitzel und Rätselspaß in Horror-Attraktionen und Escape Games

Anzeige

Highlight werden die drei Horror-Attraktionen mit jeweils eigener Geschichte, Live-Erschreckern und Spezial Effekten. Die erste Attraktion ist „Happy Fleisch – Bloody Revenge“. „2022 startete das Start Up ‚Happy Fleisch‘ groß durch“, erzählt die Hintergrundgeschichte des Erlebnisses. „Doch der Hype zerbrach an einem unschönen Skandal.“ Die angeblich fleischlosen Produkte waren nicht vegan, sie enthielten Menschenfleisch. Der Protest war riesig und eine Gruppe militanter Veganer führte ihn an. „In dieser Attraktion mit einem Augenzwinkern geraten die Gäste zwischen die Fronten und der Spaß kommt nicht zu kurz.“

Scream Nights Oldenburg Teddy

Will nur schmußen: ein Charakter, auf den Gäste der Scream Nights treffen. (Foto: Del-Ink Fotografie für Scream Nights Entertainment)

Eine Steigerung des Nervenkitzels erwartet die Gäste in der Attraktion „Das verbotene Buch“. Mutige Besucherinnen und Besucher begeben sich auf die Suche nach einem uralten Schriftstück, geschrieben von Dämonen. „Seiten voller Schmerz und Hass, die jedem Leser unglaubliche Macht verleihen“ – doch der Preis dafür sei hoch.

Anzeige

Die größte Intensität für die Gäste biete das „Hopes End Asylum“. Diese verrufene Anstalt wurde nach einem Feuer von einer neuen Stiftung übernommen und saniert. „Die Gäste versuchen das Gerücht von verschwundenen Patienten zu untersuchen und landen dabei in einem Keller, der auf keinem Gebäudeplan verzeichnet ist.“

Wer zum Nervenkitzel noch eine Herausforderung sucht, kann sich an zwei Escape Games versuchen. „Hells Kitchen“ führt die Gäste in einen schmuddeligen Take-Away-Imbiss. In „Die Erweckung“ müssen die Gäste die Wünsche eines wahnsinnigen Professors erfüllen. „Teamwork ist entscheidend um alle Rätsel im Wettlauf mit der Zeit zu lösen“, so die Köpfe hinter den Scream Nights.

Foto-Experience und „Evil Games“ neu 2023 bei Scream Nights

Anzeige

Neu im Rahmenprogramm sind in diesem Jahr eine neuartige Foto-Experience und die „Evil Games“. In der „Doomsday Foto Experience“ treffen die Gäste auf Szenen und Überlebende einer Zombie-Apokalypse. Die Besonderheit: Gäste können diese Charaktere anschließend auf ihrem Handy selber spielen. Bei den „Evil Games“ warten dann Spiele und Herausforderungen auf die Besucherinnen und Besucher, bei denen sie Preise gewinnen und gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun können.

Traditionell sorgen bei den Scream Nights in Nethen Bars, Walking Acts und Tanz-Shows sowie der „Final Showdown“, bei dem zum Abschluss jedes Event-Abends alle Monster in einer Parade mit einem Mix aus Musik, Licht und Feuer den Besuchern entgegentreten, für einen abwechslungsreichen Abend.

Tickets und Termine der Scream Nights 2023

Anzeige

„Bei den Scream Nights werden die Gäste zur Hauptrolle im eigenen Horrorfilm und erleben Live-Erschrecker, Spezialeffekte und filmreife Kulissen“, versprechen Dennis und Daniel Flowers, die Köpfe hinter dem Halloween-Event in Niedersachsen. Auch das manchmal launische Oktober-Wetter findet Berücksichtigung. „Der Großteil vom Wartebereich, die Gastronomie, Escape Games und auch Teile der Horror-Attraktionen sind überdacht, so dass selbst bei Regen der Nervenkitzel nicht zu kurz kommen muss.“

Im Jahr ihres zehnten Jubiläums finden Scream Nights Oldenburg 2023 an insgesamt sechs Abenden statt. Die Termine sind im Oktober der 14., 20., 21., 27. und 28. sowie im November der 4. Jeweils von 19 Uhr bis 23 Uhr ist das Halloween-Event im Beachclub Nethen zu erleben.

Tickets werden sowohl online unter screamnights.de als auch vor Ort an der Abendkasse verkauft. Während ein „General Ticket“ mit Zugang zu den drei Horro Attraktionen, Bars, Shows, der Foto Arena und der Parade 28 Euro kostet, schlägt das „Escape Ticket“ mit zusätzliche Zugang zu einem der zwei Escape Games mit 33 Euro zu Buche (pro Abend limitiert). Ebenfalls nur in begrenzter Anzahl erhältlich sind VIP-Tickets mit dem „All-in Paket für den eingefleischten Scream-Nights-Fan.“ Für 55 Euro enthält es nicht nur alle Eintritte des „Escape Tickets“, sondern umfasst auch ein Fast-Lane-Ticket für kürzere Wartezeiten, ein T-Shirt sowie einen Shot.

Anzeige

Die Oldenburg Scream Nights gibt es seit dem Jahr 2013. Die Schauspielerinnen und Schauspieller kommen größtenteils aus Oldenburg, Bremen und Umgebung – die Gäste inzwischen aus ganz Deutschland.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.