Therme Erding knackt Weltrekord der Backstreet Boys mit meisten Nationen in Jacuzzi

Anzeige
Therme Erding Rekord Jacuzzi Nationen
Bildquelle: Therme Erding
Anzeige

Das selbstgesteckte Ziel von mehr als 100 Nationen in einer Sauna hat die Therme Erding zwar nicht erreicht - ein anderer Weltrekord wurde aber trotzdem gebrochen: die meisten Nationen in einem Jacuzzi. Doch der Sauna-Rekord sei noch nicht vom Tisch, heißt es aus Oberbayern.

59 Nationen kamen am Freitag, den 6. Oktober in der Therme Erding zusammen, um den Weltrekord mit den meisten Nationen in einem Jacuzzi zu brechen. Unter begeistertem Jubel wurde der gelungene Rekord verkündet und die Sauna-Saison 2023/2024 auf spektakuläre Weise eingeläutet. Ein anderer Rekordversuch blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück.

Über 100 Nationen in einer Sauna – dieses ehrgeizige Ziel hatte sich die Therme Erding vorgenommen. Hierfür versammelten sich vergangenen Freitag Menschen aus aller Welt in der Russischen Banja. „Die versammelten Nationen feierten den Versuch mit einem legendären Aufguss und tosendem Beifall“, heißt es aus Erding. Der Rekord konnte zwar letztendlich nicht geknackt werden, dafür aber ein Weltrekord, der von einer der berühmtesten Boybands aller Zeiten aufgestellt wurde.

Jacuzzi-Rekord der Backstreet Boys beinahe verdoppelt

Anzeige

Auf einer Kreuzfahrt durchs Mittelmeer hatten die Backstreet Boys 2016 ganze 30 Nationen in einem Jacuzzi versammelt. Mit 59 Nationen wurde der Weltrekord am Freitag im Thermal-Außenbecken der „VitalTherme & Saunen“ (textilfrei, ab 16 Jahren) fast verdoppelt und somit gebrochen. Das Ergebnis wurde schließlich von Olaf Kuchenbecker, Richter des Rekord-Instituts für Deutschland, ausgerufen und unter Jubel bestätigt.

Rekord-Sauna Therme Erding

Der Sauna-Rekord konnte nicht gebrochen werden. Stimmung herrschte bei dem Weltrekord-Versuch trotzdem. (Foto: Therme Erding)

„Nachdem die Therme Erding bereits eine Vielzahl an Weltrekorden aufgestellt hat, freut sich das gesamte Thermenteam riesig über einen weiteren Erfolg“, so die Verantwortlichen. Auch der Weltrekordversuch mit den meisten Nationen in einer Sauna sei für sie noch nicht gescheitert. „Wir haben uns vorgenommen einen Weltrekord aufzustellen. Das ist uns gelungen. Wir wären nicht die größte Therme der Welt, wenn wir so einfach aufgeben würden. In der Zukunft werden wir auf jeden Fall einen weiteren Versuch in der Sauna starten und auch diesen Rekord brechen“, so Geschäftsleiterin Jacqueline Plan-Ertl.

Festival zum Auftakt der Sauna-Saison 2023/2024

Anzeige

Der Weltrekordversuch fand im Rahmen des ersten Sauna-Festivals der Thermengeschichte statt. Drei Tage lang verwandelte sich die Saunalandschaft der „VitalTherme & Saunen“ zu einer großen Show-Bühne. Sowohl die „Paradise Guides“ der Therme Erding als auch insgesamt 13 Gast-Aufgießer brachten die 24 Saunen zum Glühen. Besonders beliebt waren die Show- und Erlebnis-Aufgüsse, in denen Geschichten wie „Amazing Spiderman“ durch Musik und Choreografie erzählt wurden. Zahlreiche Artisten, Workshops wie Aqua Yoga, Livemusik und außergewöhnliche Künstler von Artoui machten das Wochenende zu etwas ganz Besonderem. Alle Gäste in Feierlaune konnten sich bei der Silent Disco von der Musik mitreißen lassen.

Wer das Sauna-Festival verpasst hat, braucht nicht lange auf das nächste Event zu warten. Am 14. Oktober 2023 findet im Wellenbad die Karibische Nacht statt. Dann sorgen Feuershows, lateinamerikanische Rhythmen und Tanzshows für Karibik-Feeling in der größten Therme der Welt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.