Sea Life Berlin kündigt Wiedereröffnung an – geplatztes Aquarium kehrt aber nicht zurück

Anzeige
Sea Life Berlin Rochen
Bildquelle: Sea Life Berlin
Anzeige

Nachdem das weltweit größte freihestende Aquarium neben dem Sea Life Berlin im Dezember 2022 platzte, wurde die Attraktion in der Hauptstadt vorübergehend geschlossen. Jetzt steht der Termin der Wiedereröffnung fest - doch der riesige "AquaDom" als Teil des Erlebnisses wird nicht zurückkehren.

Von einem „beispiellosen Vorfall“ sprach Marcel Kloos, Regionalleiter der Freizeitpark-Gruppe Merlin Entertainments, nach dem Platzen des riesigen „AquaDom“ neben dem Sea Life Berlin im Dezember vergangenen Jahres. Die Attraktion nahe des Berliner Alexanderplatz ist seitdem geschlossen. Jetzt steht der Termin für die Wiedereröffnung fest – doch das weltweit größte freistehende Aquarium wird nicht wieder aufgebaut.

Das „AquaDom“-Erlebnis mit einer Aufzugfahrt durch den riesigen Acrylglas-Zylinder war zwar in Eintrittskarten und Marketingaktivitäten von Sea Life Berlin enthalten, aber eine einzigartige Struktur und kein Teil der Merlin-Entertainments-Gruppe. Einen „AquaDom 2.“ werde es in dem Berliner Gebäudekomplex nicht mehr geben, erklärt der Eigentümer Union Investment Real Estate. Das unabhängige Sea-Life-Aquarium wird jedoch wieder für Hauptstadt-Gäste zu erleben sein.

Wann wird das Sea Life Berlin wiedereröffnet?

Anzeige

Der Termin der Wiedereröffnung des Sea Life Berlin wurde für Montag, den 15. Mai 2023 angekündigt. Ab diesem Tag wird das XXL-Aquarium wieder Besucherinnen und Besucher empfangen.

Auch wenn der imposante, 16 Meter hohe „AquaDom“ nicht mehr erlebt werden kann, dürfen sich Gäste auf spektakuläre Begegnungen mit den Unterwasser-Lebewesen freuen – etwa in Berührungsbecken oder bei Show-Fütterungen. Über 100 Arten und mehrere Tausend Lebewesen sind im Sea Life Berlin zu finden, darunter Anemonen, Languste, Glatthaie, Pfeilschwanzkrebse, Quallen oder Marmor- und Nagelrochen.

Eintrittskarten können ab sofort wieder gekauft werden. Es stehen auch Kombi-Tickets für Besuche mehrerer Attraktionen von Merlin Entertainments in Berlin zur Verfügung – etwa das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds, die Grusel-Erfahrung Berlin Dungeon oder den Indoor-Spielplatz LEGOLAND Discovery Centre.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 15,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.