Meeres-Themenpark SeaWorld Abu Dhabi soll 2023 eröffnet werden

Anzeige
Konzept des Gebäudes von SeaWorld Abu Dhabi
Bildquelle: SeaWorld Abu Dhabi
Anzeige

Die Freizeit-Unternehmen Miral und SeaWorld planen die Eröffnung von SeaWorld Abu Dhabi im Jahr 2023. Das Mega-Projekt auf Yas Island soll zu mehr als 90 Prozent abgeschlossen sein.

Der Meeres-Themenpark SeaWorld Abu Dhabi wurde bereits 2016 angekündigt, die Eröffnung war ursprünglich für das Jahr 2022 geplant. Neben einem Angebot für Touristen soll das Projekt auch das erste Forschungs-, Rettungs-, Rehabilitations- und Rückführungszentrum für Meerestiere in den Vereinigten Arabischen Emiraten umfassen.

SeaWorld Abu Dhabi

Anzeige

Auf einer Gesamtfläche von 183.000 Quadratmetern entsteht SeaWorld Abu Dhabi. Der Indoor-Park soll sich über fünf Stockwerke erstrecken und die Gäste in die Welt der Meerestiere entführen. Dafür sollen unter anderem das „größte und umfangreichste Meerestier-Aquarium der Region“ und verschiedene Fahrgeschäfte entstehen.

Der zentrale „One Ocean“-Bereich verbindet die sechs verschiedenen Meeres-Umgebungen des gesamten Parks. Dort sollen den Gästen „faszinierende Geschichten über den Ozean in einem weitläufigen 360-Grad-Medienerlebnis präsentiert“ werden.

SeaWorld Abu Dhabi Aquarium Artwork

SeaWorld Abu Dhabi soll die Gäste in die Welt der Meerestiere abtauchen lassen. (Foto: SeaWorld Abu Dhabi)

SeaWorld Abu Dhabi wird zum Start voraussichtlich mehr als 58 Millionen Liter Wasser enthalten und über 150 Arten von Meerestieren beherbergen – darunter Haie, Fischschwärme, Mantarochen, Pinguine und Orcas. Die Tiere sollen von einem „fachkundigen und erfahrenen“ Team betreut werden.

Der Bau soll zu mehr als 90 Prozent abgeschlossen sein und SeaWorld Abu Dhabi 2023 eröffnet werden. Ein genaues Eröffnungsdatum ist derzeit nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.