SeaWorld Orlando enthüllt neuartige Achterbahn „Pipeline: The Surf Coaster“ für 2023

Anzeige
SeaWorld Orlando Pipeline The Surf Coaster 2023 02
Bildquelle: SeaWorld Orlando
Anzeige

SeaWorld Orlando in Florida kündigt den weltweit ersten Surf Coaster für 2023 offiziell an: "Pipeline: The Surf Coaster" soll im Frühling nächsten Jahres eröffnet werden.

Bereits im Juni 2022 bestätigte SeaWorld Orlando im US-Bundesstaat Florida die Gerüchte um den Bau eines neuartigen Achterbahn-Typs für 2023, Details blieben jedoch bisher verborgen. Nun veröffentlicht der maritime Freizeitpark erstmals weitere Details zur neuen Attraktion mit dem Namen „Pipeline: The Surf Coaster“.

Anzeige

Bei „Pipeline“ handelt es sich um die weltweit erste Installation eines Surf Coaster des Schweizer Herstellers Bolliger & Mabillard. In diesem weiterentwickelten Modell des Stand-Up-Coaster, bei dem die Fahrgäste in aufrecht stehender Position fixiert werden, soll der Nervenkitzel des Wellenreitens erlebbar gemacht werden.

Unter anderem sorgen leichte Auf- und Abbewegungen der Sitze und die Surfbrett-Optik des Zuges für ein authentisches Surf-Erlebnis.

Gäste werden mit bis zu 96 Stundenkilometern über die knapp 900 Meter lange Strecke katapultiert und erreichen eine Höhe von bis zu 33,5 Metern. Die Surfbrett-förmigen Züge durchfahren dabei einen einzigartigen Überkopf-Moment, den SeaWorld als „Wave Curl“ bezeichnet.

Die Eröffnung von „Pipeline: The Surf Coaster“ soll im Frühling 2023 erfolgen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.