Silver Dollar City eröffnet den “höchsten Wasserbahn-Drop in der westlichen Hemisphäre”

Anzeige
Silver Dollar City Mystic River Falls Station
Bildquelle: Silver Dollar City
Anzeige

Mystic River Falls eröffnet und nimmt Besucher des Freizeitparks Silver Dollar City im U.S.-Bundesstaat Missouri mit auf eine rasante Bootsfahrt durch die Ozarks.

Der komplett auf das Thema “Wilder Westen” ausgerichtete amerikanische Freizeitpark eröffnet zu seinem 60. Geburtstag die neue Rafting-Anlage, welche in Kooperation mit Ride Engineers Switzerland, Barr Engineering und der Herschend Family Entertainment Corporate Development realisiert wurde.

In der Wasserattraktion begeben sich die Fahrgäste auf eine Expedition durch den “Mystic River”, welcher eine kurvenreiche und vor allem turbulente Fahrt bietet. Anschließend erwartet die Passagiere noch ein besonderes Highlight, denn laut dem Claim des Parks wurde in “Mystic River Falls” der “höchste Drop in einer Wasserattraktion der westlichen Hemisphäre” verbaut. Hierbei werden die Boote mit Hilfe eines Aufzugturms auf 25 Meter Höhe gebracht, durchfahren in luftiger Höhe eine Kurve in einer Wasserrutschen-ähnlichen Halbröhre, um anschließend die knapp 14 Meter Abfahrt in die Tiefe zu stürzen. Insgesamt absolvieren die Rundboote mit acht Sitzplätzen eine Strecke von 620 Metern mit einer Fahrzeit von ungefähr acht Minuten, wobei die ikonische Abfahrt das spektakuläre Finale bildet.

Mystic River Falls Silver Dollar City Artwork

Das Finale der Expedition bildet die 14 Meter hohe Abfahrt (Foto: Silver Dollar City)

Die Gesamtinvestition für die Attraktion inklusive dem neu angelegten Bereich “Rivertown” beträgt 27 Millionen US-Dollar. Dabei flossen 23 Millionen in die Attraktion selbst und 4 Millionen in das zugehörige Restaurant “Rivertown Smokehouse”. Für genug Platz für die Attraktion sorgte Silver Dollar City mit dem in 2019 durchgeführten Abriss der Wildwasserbahn “Lost River of the Ozarks”, welche 1982 eröffnet wurde und somit knapp 37 Jahre an dieser Stelle stand.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.