Scruffy Dog Creative und Simtec entwickeln neues immersives Themenfahrt-Konzept mit Mattel

Anzeige
Ein Bild zeigt das neue Themenfahrt-Konzept von Simtec, Scruffy Dog und Mattel in Aktion
Bildquelle: Mattel
Anzeige

Die Unternehmen Simtec Systems und Scruffy Dog Creative Group haben sich zusammengeschlossen, um ein neues Themenfahrt-System zu erschaffen. Es soll die Passagiere in die Welten des Spielzeugherstellers Mattel führen.

Das neue System werde schienenlos sein und für ein immersives Erlebnis sorgen. Die Grundidee und das Konzept sollen aus der Feder von Scruffy Dog Creative stammen, die auch für die Thematisierung und Umsetzung des Konzepts zuständig seien. Das Braunschweiger Unternehmen Simtec liefere dafür ihr erstes schienenloses Dark-Ride-System aus.

Modulares Design

Anzeige

Die Attraktion erreiche eine Kapazität von sechs bis neun Passagieren und lasse sich aufgrund seines anpassbaren modularen Konzepts je nach Wunsch und Budget des Kunden anpassen. Demzufolge ließen sich beispielsweise das Fahrzeugdesign, die Soundeffekte sowie interaktive Elemente ändern.

Sowohl Scruffy Dog als auch Simtec freuen sich laut eigener Aussage sehr über die Kooperation mit Mattel, anhand deren Marke „Fisher Price“ das Konzept vorgestellt wurde. Laut Andreas Stickel, Business Development Director bei Simtec, handle es sich um eine „erstklassige IP-Attraktion“, die als schlüsselfertige Lösung, „einschließlich des Fahrsystems, des Designs und der Thematisierung, der Medien, des Dekors und der Lizenzgebühren“ geliefert werden könne.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.