Letzte Chance: Fränkisches Wunderland als Lost Place nur noch kurze Zeit zugänglich

Anzeige
Fränkisches Wunderland Lost Place Eingang
Bildquelle: Fränkisches Wunderland
Anzeige

Nach der Saison 2013 wurde der reguläre Parkbetrieb des Fränkischen Wunderland in Plech eingestellt. Fotografen und Interessierte können den Zugang zum verlassenen Freizeitpark als Lost Place noch buchen - doch auch das wird sich bald ändern.

Der Freizeitpark im Norden Bayerns in der Nähe von Bayreuth befindet sich seit Jahren im Dornröschenschlaf. Einige Gebäude wirken, als wären die letzten Gäste erst kürzlich nach Hause gegangen; an anderen Stellen übernimmt inzwischen die Natur.

Für Fotografinnen und Fotografen bietet der verlassene Freizeitpark mit Westernstadt, Märchenwald und Indianerdorf als Lost Place eine ideale Kulisse. Auch wer in Erinnerungen schwelgen möchte, kann kostenpflichtig Zugang zum Gelände erhalten – zumindest noch für kurze Zeit: „Zum 30. November 2021 endet nach aktuellem Stand die generelle Möglichkeit, den Park nochmals buchen zu können“, erklärt Birgit Hübner, Pächterin des Fränkischen Wunderland. Das Gelände befindet sich im Besitz der oberfränkischen Gemeinde Plech.

Anzeige

Dieses Video gibt einen umfassenden Einblick in das Fränkische Wunderland als Lost Place:

Wer die „vermutlich letzte Chance“, den verlassenen Freizeitpark in seinem jetzigen Zustand zu sehen, nutzen möchte, kann sich dafür anmelden.

In den vergangenen Jahren war das Fränkische Wunderland außerdem für einzelne Events in Teilbereichen geöffnet worden.

Über die Zukunft des Fränkischen Wunderland werden die nächsten Wochen entscheiden. Ein Treffen der Gemeindevertreter und der Pächterin des Fränkischen Wunderland ist anberaumt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.