Six Flags Fiesta Texas kündigt erste familienfreundliche Duell-Monorail-Achterbahn für 2023 an

Anzeige
Six Flags Fiesta Texas Duelling Coaster 2023 Skyline Attractions
Bildquelle: Skyline Attractions
Anzeige

2023 erweitert Six Flags Fiesta Texas sein Attraktions-Angebot um eine weltweit einzigartige Achterbahn. Die Neuheit wird der erste familienfreundliche Single-Rail-Coaster mit zwei parallelen Strecken.

Six Flags Fiesta Texas hat für 2023 eine Achterbahn-Neuheit angekündigt. Der Freizeitpark in San Antonio im US-Bundesstaat Texas wird die weltweit erste Installation einer Einschienen-Achterbahn mit zwei duellierender Strecken eröffnen, die sich an Familien richtet.

Bei der Anlage handelt es sich um Achterbahnen des Modells P’Sghetti Bowl Children’s Coaster des amerikanischen Fahrgeschäfte-Herstellers Skyline Attractions. Das Einschienen-Konzept für familienfreundliche Achterbahnen wurde im Jahr 2021 erstmals vorgestellt (wir berichteten).

Anzeige

„Wird stolz darauf, dass die weltweit erste einspurige Familien-Rennachterbahn und die einzige Rennachterbahn in Texas zu Six Flags Fiesta Texas kommt!“, so der Freizeitpark im Rahmen der Ankündigung der noch namenlosen neuen Achterbahn. „Diese einzigartige Achterbahn, die von Skyline Attractions entwickelt wurde, fährt mit zwei Zügen auf zwei parallelen Renn- und Duell-Strecken und ermöglicht es den Gästen, gleichzeitig um die Wette zu fahren und ins Ziel zu kommen. Für ein noch dynamischeres Fahrerlebnis ist eine LED-Lichtanzeige in die Strecke integriert.“

Six Flags Fiesta Texas Roller Coaster 2023 Concept

Mit dieser Grafik kündigt Six Flags Fiesta Texas seine neue Achterbahn an. (Foto: Six Flags Fiesta Texas)

Der Modellname „P’Sghetti Bowl Coaster“ rührt von dem verschlungen Streckenverlauf her, der einer Schüssel Spaghetti ähnele, erklärt der Hersteller. „Die Zwillingsschienen erstrecken sich über insgesamt 342,7 Meter Länge und sind so verwinkelt wie eine Schüssel Spaghetti, wobei sich jede Schiene während der Fahrt ein Dutzend Mal über und unter anderen Schienensegmenten kreuzt. Die beiden Seiten können gleichzeitig in Betrieb sein, um ein Rennen zu veranstalten, oder nur auf einer Seite, um den Betrieb einzuschränken.“

Die Züge werden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 43 Stundenkilometern über die Strecken fahren. Tatsächlich soll sich die Geschwindigkeit aufgrund der kompakten Bauweise jedoch deutlich höher anfühlen, so Skyline Attractions.

Zwölfte Achterbahn in Six Flags Fiesta Texas

Anzeige

Mit den beiden neuen Anlagen eröffnet Six Flags Fiesta Texas seine zwölfte beziehungsweise auch dreizehnte Achterbahn.

Erst im Sommer 2022 wurde mit „Dr. Diabolical’s Cliffhanger“ eine Achterbahn-Neuheit in dem texanischen Freizeitpark eröffnet. Dabei handelt es sich um den weltweit steilsten Dive-Coaster, der sich mit seiner Höhe von 46 Metern, einer 95 Grad steilen Abfahrt sowie knapp 100 Stundenkilometern Höchstgeschwindigkeit jedoch an ein älteres Publikum richtet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.